Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootlogo ändern

SScepteRR

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich wollte fragen ob man das erste Bootlogo, also den XTrend schriftzug ändern kann und das cursor zeichen entfernen kann das danach kommt. es ist ja ein reciever kein computer :p

das openpli bootlogo habe ich bereits geändert

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootlogo ändern

Hallo,

ich habe 3 neue bootlogos in usr/share eingefügt (bootlogo,bootlogo_wait,backdrop) aber as erste erscheinende bootlogo ist immer noch das ursprungs xtrend logo in schlechter qualität.

kann wer helfen ?
 
AW: Bootlogo ändern

was stört dich überhaupt am xtrend logo? bootlogo ändern kann ich ja noch verstehen, aber das xtrend logo, welches nur eine kurze zeit erscheint?
 
AW: Bootlogo ändern

das stört mich einfach. mag es wenn es durchgestyled ist und nachdem jetzt schon das bootlogo und der skin so cool aussehen soll nicht bei jedem start so ein windows 95 pixeliges bild erscheinen. habe schon eine passende splash.bin gefunden aber weiss nicht wie es weitergeht
 
AW: Bootlogo ändern

hat jemand eine lösung ? kriege die splash.bin nicht geflasht
 
AW: Bootlogo ändern

Image mit der splash.bin auf den Stick und diesen in den Receiver stecken. XT anschalten und dabei die nach "unten" Taste gedrückt halten. Neue splash.bin wird geflasht.
 
Zurück
Oben