Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Bootloader zur ILTV OpenATV

Kirro

Newbie
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe von ILTV das Image OpenATV runtergeladen. 1. Frage: Macht es einen Unterschied zwischen dem ILTV-Image und einem anderen Image (direkt von openATV)?

Nun habe ich das raufgespielt nach Anleitung! Aber jetzt blinkt das openATV-Logo bzw. es bootet die ganze Zeit von vorne. Jetzt habe ich noch gelesen, dass man den Bootloader auch updaten muss. 2. Frage: Ist es egal welchen Bootloader ich nehme oder muss ich einen speziellen ILTV-Bootloader nehmen?

Zur Info: Habe den Receiver gestern bekommen und es war openPli drauf!

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Kirro
 
OP
OP
K

Kirro

Newbie
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

ok danke Dir!

Brauche ich kein Bootloader update/flash oder was auch immer?
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
30.922
Reaktion auf Beiträge
26.673
Punkte
163
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

Weiß ich nicht.
Hab diesn Receiver nicht.
Denke mir der bootloader ist im Image enthalten.

TIP. Beim herunterladen: 2x entpacken. Dann auf part zum entpacken drücken. Es werden beide partes entpackt.
Anleitung zum flashen:
1. Image runterladen und entpackter Ordner "update" ins root eines USB-Sticks kopieren
2. Kippschalter am Gerät aus, USB-Stick einstecken.
3. Kippschalter an und auf Fronttaste OK drücken, wenn am TV dazu aufgefordert wird, dann erfolgt "please wait updating" im TV.
4. Nach Aufforderung "Finished, remove usb, switch AC power off-on" Kippschalter aus, USB ziehen und Kippschalter anmachen. Box bootet nun das geflashte image
 
OP
OP
K

Kirro

Newbie
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

Das hatte ich bereits beim ersten Mail auch gemacht! Nun habe ich das von Dir verlinkte Image genutzt! Genau das gleiche: Das openAtv-Logo erscheint dann bootet er neu und das openATV-logo erscheint wieder usw.

Weißt Du was ich hier falsch mache? bzw. was ich hier noch machen muss?
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
30.922
Reaktion auf Beiträge
26.673
Punkte
163
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

Du mußt einfach Geduld haben.
Es dauert schon eine kleine Weile.
Irgenwann kommt das, was du einrichten mußt.
 
OP
OP
K

Kirro

Newbie
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

Naja beim ersten Mail habe ich ca. ne Stunde gewartet ;)
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
30.922
Reaktion auf Beiträge
26.673
Punkte
163
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

Eine Stunde dauert es nict.
Aber ca 15 min könnte es schon sehr.
Mehr oder weniger

Hast du den Stick abegezogen, wie es im Punkt4 geschrieben steht?
 
OP
OP
K

Kirro

Newbie
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

ja habe den USB-Stick abgezogen und der läuft immer noch nicht, sind jetzt seit meinem Post ca 25 Minuten vorbei :smile:! Gar keine andere Idee?
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
30.922
Reaktion auf Beiträge
26.673
Punkte
163
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV


Hab gerade meinen Golden media mit der neusten Opente atv 4.3 geflasht.
Bin jetzt im Einrichtungs Bereich.

Nimm mal Strom weg. 10 min warten und dann neu starten
 
OP
OP
K

Kirro

Newbie
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
Auch Strom wegnehmen hat nichts gebracht! Kann es sein, dass der OS1 nicht genügend speicher oder so hat?

Ich habe gerade gelesen, dass im update-Ordner noch eine cfe.bin enthalten sein muss (für den Bootloader)

Bei mir sind nur folgende Dateien drauf:

imageversion
oe_kernel.bin
oe_rootfs.bin
splash.bmp


reichen die aus? Wenn nein wo kriege ich einen passenden Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
30.922
Reaktion auf Beiträge
26.673
Punkte
163
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich diesen Receiver nicht habe.

Das ist der bootloader:
oe_kernel.bin

Edit: hab gelesen, das einige user erst Erfolg mit dem 3. Stick hatten.
Teste andere Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
K

Kirro

Newbie
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

Ok am Stick lag es nicht: ch habe vom OpenATV Forum die cfe.bin hinzugepackt zu den anderen Dateien, jetzt funktioniert es! Danke für deine Hilfe :smile:

Hmm sehe gerade das es als Talk eingestellt ist! Das Problem ist Aufjedenfall gelöst :smile:
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
30.922
Reaktion auf Beiträge
26.673
Punkte
163
AW: Bootloader zur ILTV OpenATV

Hatte das auch im open atv Forum gefunden.
Da aber da stand, das es gefährlich sein könnte, habe ich dir das nicht empfohlen.

Was mich wundert, das der Kernel nicht in dem aktuellen Image enthalten ist.
Denn genau das aktuellste Image( nightly) hatte ich dir angeboten.
 
OP
OP
K

Kirro

Newbie
Mitglied seit
2. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktion auf Beiträge
1
Punkte
3
Oben Unten