Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Boerse.bz: Filesharing-Plattform sperrt deutsche Nutzer per IP aus

Die Download-Bereiche der wahrscheinlich beliebtesten Filesharing-Plattform im deutschsprachigen Raum können seit einigen Tagen nicht von Deutschland aus erreicht werden, da sie mit einer IP-Sperre versehen worden sind. Die Macher gaben an, dass dies auf Druck der Content-Industrie geschehen sei, was aber viele anzweifeln.

"Druck der Industrie"...
Boerse.bz ist ein in Piraterie-Kreisen sicherlich sehr bekannter Name, auch bzw. insbesondere in Deutschland. Doch wie Lesen.net berichtet (via Nerdcore), kann man auf die für die meisten Nutzer interessantesten Bereiche des Forums bzw. die dort angeführten Links nicht mehr ohne weiteres zugreifen.

Die Admins der Filesharing-Börse gaben das Anfang der Woche in einem Beitrag bekannt. Dort schreibt man, dass man sich zu diesem Schritt entschließen "musste" und zwar aus zwei Gründen: Zum einen komme es immer mehr zu so genanntem "Link Abuse", da "Download-Links kaum noch länger als ein paar Stunden online sind, bis sie beim Hoster gemeldet werden." Zum anderen hätten es die Urheber und ihre Vertreter geschafft, eine starke Lobby in Deutschland aufzubauen, dieser "Druck der Industrie" sei nun zu groß geworden.

...oder eigene "Abzocke"?
Doch Szenekenner bezweifeln stark, dass diese Argumente der Wahrheit entsprechen. Denn die Mitglied der Börse gibt den Nutzern gleich in einem zweiten Beitrag den "guten Rat", wie sie diese Sperre "ganz einfach" umgehen können und zwar mit Hilfe des VPN-Dienstes hide.me. "Perfide" ist nach Angaben von Nerdcore der Umstand, dass viele freie Proxys sowie das Stealthy-Add-On nun erkannt und blockiert würden.

Hide.me werde laut Lesen.net seit einiger Zeit "massiv" beworben, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass die Börse und der VPN-Dienst eine enge Geschäftsbeziehung eingegangen sind oder womöglich ein und demselben Betreiber gehören. Das vermuten auch die meisten Mitglieder der Community und machen ihrem Ärger in einem mittlerweile über 2600 Beiträge langem Thread Luft.

Quelle: winfuture

AW: Boerse.bz: Filesharing-Plattform sperrt deutsche Nutzer per IP aus

Hmmmm, mit 1 und 1 komme Ich ohne Probleme drauf. Wurde der spass denn schon wieder gekippt :)

Edit: nicht dumm gemacht. Forum bleibt geöffnet und beim klick kommt die Info. Wenn es ernst wäre, sollte man es doch schon Server seitig einstellen und eine weiße Seite zeigen. So werde Ich als Deutscher doch weiter ermutigt Börse zu nutzen. Mein Fazit, Abzocke

Wenn man unbedingt noch irgend einen Link von der "Börse" benötigt.

Dann funktioniert es auch mit dem Tor-Browser. (Ist recht einfach in der Anwendung)

Copy ==> Paste ==> den Link in einen Downloadmanager einfügen über x-beliebigen Multihoster Download starten . .

Für mich hat es sich mit der Börse erst einmal Erledigt.......

Die Files dort angeboten werden gibt es fast überall in I-Net. :emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt genug Möglichkeiten, die Ländersperre aufzuheben, ob sich Boerse damit einen Gefallen getan hat, eine Ländersperre einzuführen, (warum auch immer), wird sich zeigen, das das Thema zur Ländersperre geschlossen wurde, sagt auch schon einiges.

Das die aber zugelassen haben, das User diverse Links zu anderen Alternativen gepostet haben, finde ich schon faszinierend :ja

jo mein account da ist auch schon gelöscht, diese hide.me kacke geht mir voll auffen s....

aber gibt ja wirklich zum glück genug alternativen.

Habe es gestern auch gemerkt als ich ein Film ziehen wollte das es gesperrt war für meine deutsche Telekom ip. Über meinen gemieteten vps in Bulgarien ging es dann :)

Welche Alternativen preferiert ihr denn so?

VPN im Router einstellen, ist sowieso sicherer !

satelli

Usenet ist keine echte Alternative da es schon Geld kostet ohne einen DL... oder irre ich da?

Mir fällt zur Zeit keine Alternative zu Boerse.bz bei dem man alles in hülle und fülle findet. Deshalb sollte man sich auch nicht abschrecken lassen von dieser Aktion. Geht einfach mit dem TOR Browser rein wenn ihr kein vps oder vpn habt dem jdownloader ist das wurst.

oder mygully.com. Habs gestern mal getestet und das Angebot ist das gleiche.

mygully.com für exotische sachen

ddl-warez.in (bevorzuge ich da ich hier nicht wie nun bei börse üblich 20x klicken muss bis ich nen link im jdownloader habe.)

Zurück
Oben