Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Panik bei Filehostern? RapidGator sperrt Uploader aus Deutschland

Vergangene Woche gelang es der deutschen GVU gemeinsam mit den Behörden, der Filesharing-Szene einen schweren Schlag zu versetzen. Denn man bekam den Filehoster Share-Online.biz vom Netz. Bei den Konkurrenten ist die Verunsicherung groß.

Keiner ist vor uns sicher: Das ist die eigentliche Nachricht, die die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) in Richtung der One-Click-Hoster senden wollte. Und das ist den deutschen Copyright-Schützern auch gelungen, denn die Szene reagiert mit viel Verunsicherung auf das Vorgehen der deutschen Behörden, wie Tarnkappe berichtet.

Das betrifft vor allem RapidGator, eine fixe Größe der Filesharing-Szene. Der Filehoster hat laut Berichten von Betroffenen begonnen, von sich aus Konten wegen Urheberrechtsverletzungen zu sperren. An sich drücken die Hoster hier gerne mehr als ein Auge zu und werden nur dann tätig, wenn sie offizielle Takedown-Anweisungen bekommen.

Nerven liegen blank
Nach den Razzien im Zusammenhang mit Share-Online.biz scheinen die Nerven bei vielen blank zu liegen. Allzu ausführlich äußerte sich RapidGator allerdings nicht, für die betroffenen Accounts bekamen die Nutzer lediglich "Account is locked for copyright violation" mitgeteilt.

Tarnkappe hat in einem Beitrag auch Berichte anderer Filehoster und Szenedienste gesammelt, diese stehen aber nicht zwangsläufig im Zusammenhang mit dem Vorgehen gegen Share-Online.biz. So sei der Share- und Streaming-Hoster Openload bereits vor dem Bekanntwerden der Razzien offline gewesen. Im Fall von DDL.to wurde eine Sperre gegen deutsche Uploader wieder aufgehoben.

Das Fazit ist jedenfalls, dass diese und andere Aktionen der Behörden ihre Wirkung nicht verfehlen: Denn die Zeiten werden für Hoster und Uploader schwieriger. In Deutschland werden wohl nur noch wenige die Lust verspüren, einen solchen Dienst zu starten.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; winfuture
 
Langsam aber sicher ist ein Ende der Raubkopien in Sicht. Wenn ich dran denke wieviel Content 2010 auf OCHs, Torrent und im Usenet zu finden war ist da heute nicht viel übrig. Die major Releases kriegt man zwar alle noch, aber sobalds ein bisschen in eine Nische geht wirds schon etwas schwierig. Vielleicht ist bald Zeit für einen anonymisierten P2P Client? P2P per se find ich eigentlich eine gute Sache, das Problem sind die Abmahnungen.
 
Langsam aber sicher ist ein Ende der Raubkopien in Sicht.

Der Hydra wurde ein Koipf abgeschlagen. Nun wachsen viele neue Köpfe nach. Auch die Hoster werden dazulernen und womöglich gibt es bald einen der alles irgendwo ins ferne Ausland bunkert, wo keine US oder EU Justiz ran kommt. Aber es wird Abstriche geben, wie zum Beispiel ein langsamerer Downloadspeed.


MfG
 
oO nun auch Uploadet.net schon seit einigen Stunden down Oo

Edit: Wieder Online :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben