Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boardregel §11 - was ist Werbung?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hab vorhin einen Beitrag mit einem Probem geschildert. Dabei hab ich einen Link aus einem anderen Forum verschleiert mit "hier" gepostet.

Da es nicht meine Absicht war jemand hier abzuwerben, verstehe ich nicht, daß das als Werbung angesehen wird.

Werbung ist für mich, wenn ich mein Forum hier und da verlinke.
Vielleicht sollte man den Paragraph etwasdurchsichtiger erläutern.
Kann aber auch sein, daß der eine User es zu ernst gesehen hat.

Bin in vielen, sehr großen Foren unterwegs, aber das ist mir noch nie passiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

werbung ist es in unseren augen auch wenn ein user einen link postet der nicht zu unserem forum gehört und / oder nicht auf eines unserer Partner Board´s / seiten führt

Beispiele:

digital-eliteboard.com/verlinkung <- ok
deine-seite.xyz <- nicht ok
Partnerseite.abc <- ok
fremdes-forum.dfg <- nicht ok
google <- streng genommen nicht ok aber wir dulden suchmaschinen
 
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

Hm, ist das nicht nicht etwas zu überzogen, wenn ich in einem Beitrag ein Forum verlinke, das nicht mir gehört und nicht mal die Absicht "Werbung" darin zu erkennen ist?
Wenn das trotzdem als Werbung angesehen wird muß ich mich wohl oder übel an diese Regel halten. Jedoch fände ich das etwas engstirnig. Das hat DEB garnicht nötig - ist ja groß und bekannt genug.
 
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

es ist ein fremdlink und das bleibt es auch ???

was ist darn nicht zuverstehen dass wir solche links nicht möchten ?
 
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

Ich denke es hat andere Gründe, aber das wisst ihr selbst am besten ;-)
Muß ich wohl so hinnehmen...
 
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

Diese Regel wirst du in jedem Forum finden, auch in dem, wo dein Link hin geführt hat. Kein Forum mag es wenn verweise in andere Foren gemacht werden da so auch unbewusst Werbung betrieben werden kann. Stell dir mal vor ein Admin kommt daher und denkt sich "ich erstelle mal schnell ein Fake thread mit mein Link und das 100 mal". Das wäre gute Werbung für Ihn.

Auch wenn es nicht deine Absicht war, so ist es Werbung für Fremde Foren welche wir nicht unterstützen.
 
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

Ok, dann hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
In 10 Jahren Forenbesuche bekam ich noch nie gesagt, daß ich einen Fremdlink entfernen sollte. Egal wie groß/klein das Forum war.

Natürlich verstehe ich, wenn Sponsoren von DEB ein Auge darauf haben.
 
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

Meine Güte, wo warst Du denn bisher immer unterwegs gewesen?
Ich kenne eigentlich kein Forum, dass Links zu Konkurrenten zu lässt.

Man schafft sich ja keine Plattform, um die User dann zum Mitbewerber zu schicken. :emoticon-0145-shake

Außerdem brauchen wir uns darüber auch gar nicht weiter ereifern, denn diese Regel steht nicht zur Diskussion.
 
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

Ich weise meine Leute dann darauf hin, daß solche Links nicht erwünscht sind.

Und wenn sie dann nochmal einen Link zu einem Forum posten, dann werde auch sehr deutlich.

Aber die meisten kapieren das schon in der ersten PN die ich in einem solchen Fall verschicke.

Wenn in §11 drin steht, solche Links sind unerwünscht und gelten als Werbung, dann ist das auch so.
Jeder, der sich hier anmeldet und mitmacht hat vor seiner Freischaltung die Bedingungen durch anklicken akzeptiert.
Wenn man sich das nicht durchliest, dann ist man irgendwie auch ein wenig selber schuld, wenn man dann ermahnt wird.

Und wenn in anderen Foren nicht auf sowas geachtet wird, dann sagt das für mich auch ein wenig über die Qualität aus, mit der dort dann moderiert wird.
Hier achtet wir auf sowas, was auch ein Zeichen dafür ist, die Moderation hier, setzt sich aktiv mit den Themen und Usern auseinander und verwaltet nicht nur.
 
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo? Na hier zb...



Sind jetzt nur 2 von vielen anderen Foren, bei denen ich jahrelang bin.
Hier unterscheidet man wohl zwischen echter Werbung und einem Fremdlink ohne Motiv zu werben. Die Foren wissen voneinder und da war es nie ein Problem einen Fremdlink zu posten.
Das Wissen und Problemlösungen werden so auch besser verteilt, finde ich. Also kein Ego-Trip

Aber egal, ihr pocht auf eure Regel und ich werd mich in Zukunft daran halten müssen. Trotzdem nicht böse sein, wenn ich die strenge Durchsetzung von §11 zu engstirnig finde. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Boardregel §11 - was ist Werbung?

nur das du auf diesen board nix zu hacking ect. finden wirst. :emoticon-0105-wink:

und da du ja die boardregeln angenommen hast bei der registrierung, ist dies ja wohl kein problem, oder. :ja
 
Zurück
Oben