Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Links -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saywa

Hacker
Registriert
28. August 2012
Beiträge
457
Reaktionspunkte
45
Punkte
28
So,

da ich das eh nicht lesen werde, könnt ihr euch gerne an der Logik bedienen und vielleicht vernünftig handeln, wird wahrscheinlich sowieso gelöscht.


Warum kann man keine externe Boards verlinken ?
Wir können das folgendemaßen als These formulieren : Im Digital Eliteboard ist das verlinken von externen Boards nicht erlaubt.

Schauen wir zu Erst die Board Regeln an, die sowieso kein Schwein liest.

ich zitiere :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Warum sind also Links nicht erlaubt ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meiner Meinung nach geht es um folgenden Punkt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fazit : Ihr holt euch Software von wo anders, betitelt es mit den namen, und erhofft das hier die Entwicklung stattfindet. Schön egoistisch, geht gar nicht aber bei Foren herrscht sowieso ne strenge Hirarchie



allgemeine Schlußfolgerung :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist einfach ein lächerlicher Witz, was hier abgezogen wird. Seid mal nicht so mad mit den Links.
Ich weiß dass ,ihr es ließt und ich weiß, dass ich Recht habe. Und ich weiß auch, dass das alles nichts bringt. Es ist einfach lächerlich (ja ein Pussymove), dass man keine legalen Foren/ Seiten referenzieren kann, was anderen Leuten weiter helfen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Links -

Danke für Deine Kritik,warum sollte Sie gelöscht werden?

Jedes Forum hat seine Regeln und diese sind zu beachten.
Wenn Sie Dir nicht gefallen dann ist das so.

Dennoch stehen Sie da und besitzen Gültigkeit,daher sind sie zu beachten.

Ob sie gut sind oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Der Betreiber des Forums hat Sie aufgestellt und wir achten darauf das sie eingehalten werden.

Wer sich damit nicht anfreunden kann oder will,muß eben für sich entscheiden wie er handelt.

Grüße
szonic


By mobile
 
AW: Externe Links -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil manche Moderatoren jegliche Links löschen
ist einfach so

Mir geht es um Samy Go. Den Begriff darf man benutzen. Man weiß hier als User, es ist ein Board/ TV root widget, es wird DORT in dem Board entwickelt, und veröffentlicht und landet HIER. Aber warum erwartet man dass man WEITERENTWICKLUNGEN jedesmal komplett übernehmen muss. Wenn dort eine Aussage eines Users kommt, dann kann man das ganz einfach mit einem Link referenzieren. Warum braucht man das ? Weil im Thread nach der Weiterentwicklung gefragt wird, was eben nur so bewiesen werden kann, Quellenangaben eben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Regeln sind Super, wie ich erläutert habe. Teilweise aber eben widersprüchlich zb. wenn man aufeinmal Links im Userprofil erstellen kann aber generell keine Werbung gemacht werden darf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte Sehr
Immer nur Worte wie im Parlament. Handlung ist gefragt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie wurden von mir beachtet, analysiert und korrekt angewendet. Wenn ich auf Rage mache, dann nur, weil die Rechte verletzt wurden, obwohl nichts falsch gemacht wurde, denn Mods und andere haben auch die Regeln zu beachten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hat die Demokratie und Standartisierung/ Grundrechte wohl versagt.
Man sollte sich auf logische und gerechtfertigte Regeln ansetzen, was 70% der Fall ist.
Jedesmal einem unter die Nase reiben, dass wir keine Haft nehmen (<- tatsächlich reichen wohl 4 Wörter aus), ist lappenhaft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Niemand ist perfekt, ich kann Fehler akzeptieren, die meisten aber nicht, dass ist was einen menschlich macht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder einfach mal Vernünftige Moderatoren aussuchen. :D

Ich muss erstmal jetzt lachen gehen, wenn man diese große Logik Lücke nicht verstehen kann.
Ich mache doch keine explizite Werbung für andere, die es sowieso verdient hätten, weil das deren Eigentum ist, was hier referenziert wird, und den Traffic aber dieses Board bekommt. Das ist auch unfair gegenüber den Devs. Einfach kein Plan manche Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Links -

Man kann Quellangaben auch ohne Direktlinks angeben.

Wo ist Dein Problem?

Halte Dich dran und gut.
Ist eigentlich nicht schwer.

Du bist doch nicht neu hier und die Bordregeln auch nicht.


By mobile
 
AW: Externe Links -

WTF
dann macht das doch mal bei den News, bitte
mal schauen was passieren wird, wenn du gar nichts meinst ist ja kein Problem, macht doch mal ;)

ich bin off ey, dachte schon Super Level sind etwas vernünftiger

aso letzter Diss nochmal für alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also sind AUCH direktlinks DENNOCH erlaubt
bei mir werden die links einfach mal gelöscht, obwohl sie weiterhelfen könnten und den Regeln entsprechen

und das hat auch weniger mit Quellenangaben zu tun

aber scheissen wir drauf sag ich doch
gameover
 
AW: Externe Links -

Du hast das "auch" leider falsch interpretiert.

Aber hier nochmal anders formuliert:
Quellangaben sind zu setzen,jedoch ohne Direktlinks.

Also noch einfacher und genauer geht es bald nicht mehr.




By mobile
 
AW: Externe Links -

Dann formulier(t) es RICHTIG

Ihr haltet es also auch nicht an die Regeln
deshalbt Rage -> kein Sinn für andere an die Regeln zu halten

können wir nicht den Mod hier mal auswechseln lassen ?

aso nee, vergessen wirs haha
 
AW: Externe Links -

@saywa: Du regst dich darüber auf, das ich dir da einen Link gelöscht habe und es du es nicht nachvollziehan kannst. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist es auch nicht das erste Mal, das ich bei deinen Beiträgen entsprechend der Forenregeln eingreifen musste. Nun, die Boardregeln dazu hat dir ja mein Vorgesetzter szonic schon erklärt. Ich kann dir aber was zum DEB allgemein schreiben. Das DEB ist, was Links angeht, sehr human. ABER die Forenreglen wurden nun mal vom Boardgründer aufgestellt und daran wird sich gehalten und zwar von jedem User. Die Forenregeln musste jeder User akzeptieren bei der Anmeldung. Es ist so, das es für Moderatoren in jedem Board strenger zu geht, da jeder Moderator sich an sogenannte Moderatorenregeln zu halten hat. In diesen gibt es als "Arbeitsauftrag" nun mal die Anweisung entsprechend der Forenregeln zu moderieren. Die erlaubten Link nach diesen Forenregeln sind für ein Board dieser Art schon sehr locker und sehr userfreundlich. Ich habe eine Modausbildung in einigen Boards gehabt und bin nur noch im DEB aktiv. Das DEB ist das userfreundlichste Board in diesem Punkt. Auch in dem Punkt, wie die Moderatoren hier handeln ist es schon lockerer. Ich musste hier noch nie einen User verwarnen. Wärst du in dieser Art und Weise in einem anderen Board aufgetretten, wo ich aktiv war, gäb es keine Diskussion darüber. Was wäre da passiert? Nun du hättest für die Art der Diskussion, die du im SamyGo-Bereich hinterlassen hast direkt und ohne Diskussion eine Verwarnung erhalten! Hättest du weiter diskutiert, wäre eine Schreibsperre gefallen und es wäre regelkonform gewesen! Hier im DEB sind wir aber da viel entspannter und du kannst deinem Ärger hier Luft machen. Mehr noch die Mods erklären dir noch, wie es sich verhält. Das spricht Alles für den Umgang zwischen USER und MOD hier in diesem Forum.

Wenn du nun möchtest das ich entlassen werden soll, dann kannst du das direkt bei der Boardführung mit Begründung beantragen. Eine Entscheidung in diesem Punkt werde ich akzeptieren.
 
AW: Externe Links -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lachhaft! Aus welchem Grund bitte: dass auf Grund unserer Boardregeln wiederholt eingegriffen werden musste und unerlaubte Fremdlinks gelöscht wurden? :DDD

:emoticon-0133-wait: Dieser Diskussion bedarf es meiner Meinung nach keine weitere Aufmerksamkeit mehr zu schenken.
 
AW: Externe Links -

Viel zu kompliziert, wie Ihr das erklährt:

Keine Links zu andern Boards weil es Mitbewerber sind!!!!

Ihr werdet ja auch keinen Link zu Pepsi auf der Seite von Coka Cola finden.
 
AW: Externe Links -

szonic schrieb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

headshot

angebliche Regeln
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1) wo steht das , habt ihr das wirklich korrekt durchgelesen ? als Moderator ? Es ist überhaupt ein Wunder dass ich als User das gelesen habe
2) war nicht offtopic, nicht falsch, zum aufklären sowas von erlaubt (Der Link ist für die Seite erlaubt, denn das ist überhaupt die Quelle was DEB benutzt hat, den Namen benutzt man ja auch)
3) Regeln sind da zum akzeptieren, Kritik da um Regeln zu korrigieren !
NICHTS ende im Gelände

Super Mods oder sonst was haben Meiner Meinung (JUHU Meinungsfreiheit) nichts mehr zu sagen
mein rechter rechter Platz ist frei ich wünsche mir den Admin herbei



Edit : @ Tron

Da haben wirs, das war schon meine Vermutung
und JA ES IST VIEL ZU KOMPLIZIERT
das reicht aus ! ("Aber im Profil ist es erlaubt", <- headshot nr2 )

Mitbewerber ? Also seit ihr auch Entwickler von Samy Go ? Na merkt ihr was ?
 
AW: Externe Links -

Du willst uns also belehren. Dann belehre ich dich eines besseren. Lies mal die Regel 12. Dort seht u.a. auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Regel solltest du dir einprägen, denn sie sagt alles aus. Punkt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ausserdem gefällt mir dein Ton hier gar nicht. Ich lasse mir von dir gar nichts verbieten. Was glaubst du eigentlich wo du hier bist.
Präge dir auch gleich noch die Regel 4 ein, besonders den 1. Satz!! Ich habe es für dich mal in Farbe markiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir haben nicht auf dich gewartet, dass du hier das Rad neu erfindest. Kritik ausüben - gerne, aber in einem Ton, so wie er hier üblich und erwünscht ist - so nicht, denn sonst ist, wie du selbst schreibst, bald "Ende im Gelände"
 
AW: Externe Links -

@saywa

Die Kunst des Moderieren hier im Board beinhaltet auch zu entscheiden, ob ein externer Link OK ist oder eben nicht.
Gerade Nappy ist da immer sehr großzügig in seiner Auslegung, verstehe also echt nicht wo dein Problem ist.
Es sind Konkurrenzforen, die du dort verlinkt hattest.
Ist doch klar, das die Links weg müssen.
Es steht dir aber frei wichtige Sachen zu bestimmten Themen einfach von dort zu zitieren oder gänzlich zu kopieren. Mit oder ohne Quellenangabe bleibt dabei dir überlassen.
 
AW: Externe Links -

Vielen Dank wiscal. Forenregel §12 war auch der Punkt auf dessen Grundlage ich gehandelt hatte. Die ganze Diskussion drum herum ist dabei unberücksichitgt, ob logisch oder nicht. Ich habe auch feststellen müssen, das der User die Moderation von mir rückgängig gemacht hat und meinen Modstempel entfernt hat. Alleine deswegen hätte ich schon handeln müssen, was ich nicht weiter getan hatte, sondern nur auf Wunsch des Supporters für den SamyGo-Bereich pehedima die Diskussion aus dem Thread entfernt und als Off Topc gelöscht.

Das sind nun mehrere Vergehen vom User saywa:

1. wiederholtes posten von unerlaubten Links nach §12,
2. unerwünschte Ausdrucksweise nach §4,
3. nachträgliches Edtitieren eines Posts in dem ein Moderator tätig war, mit zusätzlichem entfernen eine Mod-Stempels

Wir sind dennoch bis jetzt freundlich und diskutieren mit dem User, obwohl er uneinsichtig ist. Auch wenn ich schon unfreundliche und belehrende PNs vom User erhalten habe, bin ich immer noch bereit zu diskutieren.
 
AW: Externe Links -

Ja, endlich

@wiscal
du hast deine Meinung abgegeben -> Dieser Thread ist nicht mehr weiter diskussions bedürftig
ich habe meine Meinung abgegeben -> das haben Super Mods nicht zu entscheiden
aber du raffst das nicht oder ? Die Regeln fallen für mich weg, wenn andere die Regeln vorallem die Moderatoren nicht richtig einsetzen oder wirklichen Sinn machen, punkt
die regeln habe ich vor dir zitiert, es geht um die angebliche Falschhandlung, nämlich das verlinken eines Links durch mich

unterdrückt es weiter

@knoten hat alles aufgeklärt
aber immer wieder taucht die Unlogik auf
Konkurrenz in was ?
Cola ist in beides drin, Coka Cola und Pepsi
Samy Go hat mit DEB nichts zu tun
ihr zeigt denen anscheinend keinen Respekt und wollt deren Traffik abgreifen
was meint ihr warum mein Rage kommt ? Völlig gerechtfertigt meine Freunde, aber ihr seht das nicht
ich tuhe nichts ohne begründung

jede Regel hat eine Begründung die ihr aber nicht wirklich erläutert hattet

und meiner Meinung nach kritisiere ich die Regel lediglich und die sollte abgeschaffen werden
Es ist dennoch keiner explizite Werbung, ihr könnt nicht erwarten dass ihr alles hier habt
man muss referenzieren, weils eben hier nicht stattfinden kann

@Nappy

alles Auge um Auge wie ich dir bereits gesagt habe
der user Pehedima meint er hat ständig recht

ich habe fehler gemacht, so
aber ihr denkt ihr seit perfekt ey das gibts nicht

ihr habt nie was falsch gemacht
ich hab hunderte mods gesehen die auch mal falsch gehandelt haben aber kein einziger gibt einen Fehler zu
lustig nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben