Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Roadmap Europe ROUTE

Ja, surprise surprise - während Corona ist alles möglich :cool:

Wobei man da natürlich zwischen offiziellem HO-Release und Daten vom Server unterscheiden muss!
 
Natürlich! So war das nicht gemeint.

Ich meinte damit ob man es in der HO also im Verkauf schon offiziell kaufen kann


Auf den BMW Servern liegt es schon deutlich früher!

Grüsse!
 
Ich hoffe mal ich kann das hier fragen, von den BMW/Mini Navis hab ich leider keinen Plan, bitte nicht gleich steinigen

Habe hier einen Mini F55 BJ2016 stehen.

Unter Versionsinfo vom Navi steht folgendes

Road Map EUROPE Route 2016-2

RL_EntryNav_Nav_

Bin ich dann hier im richtigen Bereich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus an alle.

Ich bin zum Thema Mini und Updates neu im Forum, da es sich dabei um den Wagen meiner Frau handelt. Da ich einen Audi fahre, hab ich in dem Bereich mehr Erfahrungen und diese auch hier schon teilen können. Deshalb hoffe ich auf euer Verständnis, wenn ich evtl. mit blöden Fragen ums Eck komme.

Der Mini F55 mit großem Navi ist BJ 01/2015 und es wurde seit wir ihn gekauft haben (03/2016) nie ein Update gemacht. Weder von der Unit selbst noch vom Kartenmaterial. Jetzt würde ich zumindest die Karten aktualisieren wollen, am besten selbst und so günstig wie möglich.

Was ich schon weiß ist, dass ein FSC + Kartenmaterial via USB notwendig ist.

Nun meine Fragen:

1. Ist es möglich (wie bei meinem Audi) die Unit selbst für Updates freizuschalten und die Karten upzudaten oder muss der FSC zwingend käuflich erworben werden? Für Angebote wäre ich sehr dankbar.

2. Kann man die Unit selbst auch updaten? Wenn ja wie? Hab leider nix dazu gefunden.

Ich danke euch schon mal.

VG Wallei
 
Für ROUTE Karten kann man zwar selbst updaten via USB Stick, aber den FSC kann man nicht selbst generieren.

Den musst du käuflich erwerben.

Gruss NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nach einigen Kartenupdates mit anderen Systemen (next, move usw) habe ich nun einen Wagen mit den "Route" Karten, stand 2014-1.
Ich verwende einen Stick mit 64gb, fat32 formatiert.
Dazu finde ich nur einen USB Slot in der Armlehne, im Handschuhfach ist keiner.

Die Karten sind wie beschrieben im anderem Thread richtig auf dem Stick und selbst entpackt mit der neusten Version von Win.rar.
Allerdings passiert wenn man den Stick ins Auto steckt einfach nichts.

Einen gültigen FSC fürs weitere Prozedere habe ich ebenfalls schon.
Kartenmaterial neu runterladen und aufspielen hat leider auch nichts gebracht und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gibt es da nen besonderen Trick bei diesen Systemen?

Oder kann es sein, dass es außer in der Armlehne und dem nicht vorhandenen HandschuhfachSlot noch eine andere Stelle für nen USB eingang gibt, den ich einfach nicht finde?

Danke schonmal fürs Tipps :)
LG !
 

Anhänge

  • stick.jpg
    stick.jpg
    23 KB · Aufrufe: 12
  • 272058297_239918461657280_8002344554934105242_n.jpg
    272058297_239918461657280_8002344554934105242_n.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen anderen USB-Stick - oder formatier diesen neu - ich denke dass er nicht erkannt wird, weil die Formatierung nicht passt oder der Stick nicht geeignet ist.
 
Zurück
Oben