Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Roadmap Europe ROUTE

Für Route kannst du nicht selbst erstellen, nur kaufen. Suche Quellen im Internet.
 
Ja sollte Klappen. Je nach Preis l, kann man sich auf bei der Bucht oder wie gesagt hier im Board schauen.

Das erstellen eines FSC für Route ist nach mein Wissenstand bis jetzt nur mit kostenpflichtigen Programmen möglich. Aber hierfür kannst du auch Google nutzen.

Würde sich aber für eine einmalige Sache nicht lohnen. Würde da auf ein FSC Kauf Raten.
 
Das ist nicht richtig - bei ROUTE kannst du zwar das FSC File auslesen, aber nichts generieren mit konventionellen Mitteln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Key eigentlich immer nur für eine Version? also 2022/1 gültig oder für die 2022/2 dann auch noch?
 
Der FSC ist abwärtskompatibel - einmal eingegeben gilt er für die Version für die er erstellt wurde und alle Versionen drunter. Ist eine Kartenversion neuer als der FSC, funktioniert dieser dafür nicht mehr.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ist aber Misst :) hatte gehofft das es pro Jahrgang geht.....
 
Naja, das ist bei allen Freischaltcodes der "alten" Navis mit normalem FSC so - die Codes sind mit bestimmten Hexwerten erstellt - wenn der Hexwert des FSC's niedriger ist als der Hexwert der Karte, dann funktioniert er nicht. Darum kann man diese Freischaltcodes auch beliebig erstellen - man kann z.B. auch einen Freischaltcode erstellen der für Karten mit Hexwert bis Mitte 2026 gültig ist oder einen "Lifetime" mit 0xFF - der geht dann bis 04/2035 und ist für alle Karten mit Hexwert 2035 gültig - dann ist aber Schluss - weiter als 0xFF geht mit den alten Navis nicht.

Bis dahin wirds wohl auch keine Karten mehr geben die diesen Hexwert haben :)

Ist keine Raketenwissenschaft und eigentlich ganz logisch, wenn man sich da mal mit beschäftigt hat.

Grüße
 
Hallo,

habe das Problem, dass mein FSC nicht angenommen wird vom Fahrzeug. Hatte bisher nie das Problem bei dem Route Kartenmaterial.

Hatte schonmal jemand das Problem?

Auch einschlafen lassen usw hat nicht gebracht.
 
Der USB Stick bzw das Kartenmaterial wird ja erkannt. Dann verlangt er nach den FSC und sagt ungültig.
Der Dealer meinte, dass man ein Update machen sollte/müsste. Dann würde er den FSC akzeptieren?!
Bis jetzt hatte ich so was noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann auch sein dass der USB Stick ungeeignet ist - dann wird er zwar erkannt, aber frisst den FSC nicht. Versuch mal einen anderen Usb Stick - oder hast du genau diesen schonmal für ein Update benutzt?
 
Hallo zusammen,
so ganz Blick ich bei der Freischaltung noch nicht durch. Ich habe einen Mini F56 aus 04-2016 und mir die folgenden Karten geladen ==> Road Map EUROPE WEST Route 2023-1.
Der Mini erkennt die Karten als Update verlangt aber einen FSC.
- Kann ich mir den FSC jetzt selbst generieren, oder muss ich ihn mir kaufen weil es ROUTE Karten sind?
- Kann ich einen "Lifetime" FSC verwenden, wenn das Fahrzeug nur noch in freien Werkstätten repariert wird?
Danke schonmal für die Unterstützung + VG
 
Zurück
Oben