Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Das was Du aufzählst sind Alternativen, die meisten nutzen den Jaeger. Ich denke nur das sie an der aktuellen lookup scheitern

Wenns jemand geschafft hat sein FSC-File erfolgreich auszulesen, sollst an der aktuellsten Lookup nicht scheitern :)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mea maxima culpa, ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten. Hattest die ja bereits gepostet. Habe nur oft gesehen das ein Silbertablett mit Jaeger und Anleitung nicht ausreicht. und die Suchfunktion ist ja überbewertet…

Du bist mir nicht auf die Füße getreten :-) - und das mit dem Silbertablett beobachte ich leider auch allzu oft!

Hallo NavJunk,
  • ich habe mein FSC File
  • den Jaeger 1.91
  • die neue Lookup (4.47.3x) von dir
  • > wie generiere ich nun für eine Europe WEST 2024 Next Karte ID4 den Code?

vielen Dank im Vorraus

Next ist kein ID4 - EVO ist ID4

Bei Next brauchst du nicht speziell aufpassen, einfach generieren.

Hat geklappt, vielen Dank tolle Arbeit von deiner Seite!
Fehler war die Lookup, diese musste bei mir umbenannt werden!

Hätte Interesse ID5 FSC, PN ?

Hallo Forum,

Ich wollte das Auto von meinem Vater ( BMW F26 Bj 2016) Kartentechnisch updaten. Dazu habe ich mit E-sys
die FSC Datei ausgelesen, womit ich dann den eigentlichen Freischaltcode generieren kann.
Jetzt habe ich aber wahrscheinlich die Datei im Auto überschrieben. Habe anstatt Speichern---> Start gedrückt und oben in der Zeile wo ich FSC reinladen kann eine Datei gehabt.

Jetzt will er Ständig einen Freischaltcode auch bei der alten Karte. Alles andere --wie Radio funktioniert!

BMW hat angeblich alles probiert verschiedene Codes und Sie wollten dann eine Neue Software aufspielen, ohne Erfolg ..jetzt wollen die mir einen neue Head-Unit verkaufen.

Habe gelesen es gibt Repair Kits die ich dann mit tool32 löschen soll und mit esys neu einspielen muss. Aber ich habe keine funktionierende Anleitung gefunden.
Vielleicht kann mir einer aus der Ferne helfen und vorher sagen ob ich so ein Kit benötige ?

Habe gelesen,dass man im tool32 mit _dev_uds das FSC Zertifikat löschen kann. Jetzt bräuchte ich noch ne kurze Anleitung wie ich die Zertifikate aus dem Repair kit mit esys ins Auto bekommen..

Der "defekte" FSC muss per ssh gelöscht und der neue ausm Repairpack eingespielt werden.
Dazu muss auvh erstmal das Repairpack von BMW erworben werden.

Lass es sein! Du machst sonst nur noch mehr kaputt!

Lass dir von nem Profi helfen, das geht auch per Remote und kostet nicht viel.

Hallo, hab per Esys wie immer FSC ausgelesen für NEXT, leider sagt er mir jetzt falscher Code.
Irgendjemand eine Idee warum?
Hat bisher immer Problemlos geklappt.

Fahrzeug einschlafen lassen und nochmal versuchen.

Das kannst du auch hier nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich wollte jetzt beim F10 2016 Next 2024 Update machen, ich finde aber keine passenden FSC Generator hat jemand einen Tipp?

Next kann eigentlich jeder Generator.

Jagaer 1.91 mit neuer Lookup, Sedoys Generator etc....

Hier liest du dir Seite 30 & 31 meine Beiträge durch, dann siehst du wie du die aktuelle Lookup in den Jagaer 1.91 integrieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir herzlich habe jetzt mit Lookup geschaft das 2025 etc. angezeigt wird.

beim F07 hatte ich irgendwas per USB stick ausgelesen gehabt und dann den FSC mit dieser Datei generiert, kann ich nun mit VIN den FSC Bekommen oder wie bekomme ich das beim 2016 hin ?

Kann ich einfach wie oben im Link bei meinem F10 2016 die Datei aus der Headunit auslesen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben