Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

ich schätzte mal Du braucht eine Verbindung zum BMW Serversystem damit dies funktioniert
 
wird wahrscheinlich wohl so sein. Ich wollte das jetzt nicht testen, da der BMW meiner Freundin gehört und nicht mir, somit wollte ich eine Nahtoderfahrung vermeiden, wenn etwas schieflaufen sollte...
Aber ja, die Profis hier haben die Option in ISTA garantiert auch bereits gesehen und dann würde das bestimmt auch bekannt sein, wenn es funktionieren würde.
 
Zieh dir halt das De File und generiere selber!

Du kannst dich auch gerne per PM melden.

Gruss NAVJunk
 
ielen dank für das Angebot :) , würde darauf gerne zurück kommen, das dauert aber noch etwas. Möchte es gerne erst selbst probieren.

Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich habe hier mit Hilfe dieses Threads vor ein paar Jahren den Code für einen X3 BJ 2014 generiert - damals habe ich den Lifetime genommen und seit dem 2mal ein Navi Update gemacht - nun wird der Wagen in der Familie weitergegeben und ich möchte deshalb nochmal ein Update der Navi Karten auf die aktuellste Next 2021 machen.

Nun lese ich aber hier immer das man lifetime ja nicht mehr nehmen soll, da es hier Probleme mit dem Idrive gibt ? was soll ich nun in dem Fall machen, bekomme ich den Lifetime Code nochmal aus dem System, oder kann man hier nix mehr machen, wenn 1x so ein lifetime code im System ist ?

die de.fsc von damals hätte ich noch um einen neuen Code zu generieren ?
 
Ich nehme immer nur Lifetime.
Wer sagt denn das man Lifetime nicht nehmen soll?
Wenn du einmal Lifetime gemacht hast brauchst du nur die Karte aktualisieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn der Lifetime drin ist dann nimm den doch her - neue Karten auf den Stick und ab ins Fahrzeug.

Den Lifetime bekommst ohnehin nur schwierig wieder raus. Du kannst dir zwar einen neuen FSC generieren, aber du wirst garnicht mehr gefragt danach

Gruss NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist schon klar das ich mit dem bereits hinterlegten lifetime einfach die neusten Karten raufkopieren kann - ich wollte eben nur fragen ob es Sinn macht bzw. überhaupt möglich ist vom lifetime wieder wegzukommen, da man dann ja beben nicht mehr nach nem neuen fsc gefragt wird ?

naja auf den letzten Seiten hier im Thread, wird immer davon abgeraten überhaupt nen lifetime zu nehmen - darum eben meine Intention eventuell vom lifetime wieder wegzukommen ...
 
der FF code wurde von BMW nie vergeben ( vielleicht mal an einen Scheich :) und ist in neueren iLevel / iStufen gesperrt.
daher kommt der Hinweis.
 
Hallo erstmal:
Bin neu und seit kurzem lerne ich wie ich mit Esys umgehen muss.
Die Anleitung ist also für FSC generieren und der fsc 0xA9 0xFF geht für alle d.h auch für die neue Version 2021-1?
Frage, woher holle ich die Kartendaten also den Download der Karten?

lg aus der Schweiz
 
Die Links für die Karten bekommst du hier her - Die Map Code und Year Code brauchst du nicht zu beachten wenn du den FSC Generator mir der neusten lookup gefüttert hast - dann wählst du nur die Version aus und der Generator macht das automatisch - wenn du einen mit Benutzeroberfläche benutzt.

Gruss NAVJunk
 
Ist der FSC Generator eine einzelne Software was ich zusätzlich zu Esys noch herunterladen muss?
sorry das ich viel Frage aber hab noch keine Ahnung wie das gemacht wird jnd bräuchte Hilfe bzw eine Schritt für Schritt Anleitung
 
Zurück
Oben