Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Einfach updaten. Du brauchst kein Steuergerät update.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Hallo an alle,

ich habe mir die de.fsc per Esys gespeichert und einen FSC generiert. Das hat bei meinem F11 Baujahr 2015 auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich das Update bei meinem Kumpel durchführen (F11 Baujahr 2012). Die Vorgehensweise war exakt die gleiche nur bekomme ich keinen gültigen FSC-Code. Es liegt vermutlich an der de.fsc-Datei, da der FSC-Generator mir immer die VIN von meinem Auto anzeigt, obwohl ich die Datei aus dem Auto von meinem Kumpel neu ausgelesen habe. Nach stundenlangem probieren, habe ich keine Idee mehr. Hatte jemand von Euch schon das Problem? Was mir noch aufgefallen ist. Bei mir kam die Frage nach dem Code vor dem Update bei meinem Kumpel danach. Danke für Eure Hilfe

Beste Grüße
 
Kann mir vieleicht mal einer eine genaue Anleitung geben wie ich den FSC erstellen
kann Datenkabel ist vorhanden E-Sys 3.27.1 auch aber ich bekomme es nicht hin.

für eure Hilfe wäre mich sehr dankbar.

Gruß Herbert
 
Was verstehst du denn nicht? Der Anleitu g kann man echt nichzs dazufügen. Mehr Infos bitte.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ich habe E-SYS per Datenkabel mit dem BMW verbunden ich bekomme aber keine Daten er zeigt die VIN Numm,er aber wo kommt das 0x63 0xDE her muss man das selber eingeben oder wo kommt es her,
ich habe es so wie in #1 versucht ich brauche aber eine genaue Anleitung. Programm e-sys starten kabel an laptop und OBD2 ich habe immer das gefühl etwas fehlt oder mache ich falsch, über eine schritt für schritt
Anleitung wäre super so wie in #1 klappt es bei mir nicht, was für Infos benötigst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0x63 ist die Adresse.
Was für ein Auto hast du und welches Navi ist verbaut erstmal.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
ich brauch einfach mal nur eine genaue anleitung (gerne auch per PM) welsche Programme ich haben muss bzw. welsche E-Sys version genau
ich habe keine patch version, wie schon gesagt irgend etwas klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die von #5 in diesem Thread.
Die Anleitung ist genau wie oben beschrieben.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Melde mich dann und gebe Bescheid ob es geklappt hat.

Danke fürs erste.

So habe es eben noch einmal versucht aber mit dieser Anleitung klappt es bei mir nicht, ich brauche wirklich jeden schritt vom start des Programms an
was muß ich dann machen irgend etwas an der config einstellen? was muss bei verbindung eingestellt werden bei mir sagt er immer
keine verbindung obwohl ich die VIN sehen kann, kann auch gerne per PM sein.

Also ich habe es heute erneut versucht wieder kein erfolg ich das Datenkabel in den OBDII port
und ans Laptop, Programm gestartet und dann geht es los datenverbindung es gibt jede maenge was man dort auswälen kann dann habe ich die Werte per Hand eingegeben also 0x63 usw. wenn ich aber dann auf start gehe kommt immer keine verbindung was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ObdII port wieso nimmst du nicht dein e-net kabel

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein Netzwerk Kabel ohne USB und auch keinen Adapter
 
Hast du vielleicht falsches kabel? Wohee hast es?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Müsste so oder so laufen. Probier mal e-sys neu zu installieren.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ich habe es schon 2 x neu installt. aber kein erfolg oder ich habe einfach die falsche Version
ich habe es von #5 geholt aber da sind ja 2 programme drinn einmal esys launcher Premium
und e-sys setup 3.27.1 ich habe letzteres installt.
 
Zurück
Oben