Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation Road Map Europe NEXT 20XX Freischaltcode (FSC) via E-sys

Zündung an, Knopf Navi drucken, Knopf Option drucken und ganz unten scrollen dort steht welche Navi hast du, ich denke das du ein NBT hast.
 
For CIC (1B File):
In the Parameter section enter:
1. Diagnostic Address (hex) = 0x63
2. Click on the Identify button and the Base variant HU_CIC will be populated
3. Application ID for NBT= 0x1B
4. Upgrade Index = 0x1
 

Anhänge

  • cic_esys.jpg
    cic_esys.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 566
Was muss ich denn für die 2017-02 Version angeben?
NBT.exe de.fsc 0xA9 0x29 das 0x29 müsste falsch sein.
Hat jemand eine Idee?

Danke

Es ist NBT.exe de.fsc 0xA9 0x2B
oder für Lifetime NBT.exe de.fsc 0xA9 0xFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erfolgreich nach dieser Anleitung einen Freischaltcode erstellt, ohne Fehlermeldung.
Nur sagt mir das Navi wo ich die NEXT 2017-1 auf spielen möchte jedes Mal Code ist falsch.
Ich habe auch schon mehrere Codes generiert die VIN stimmt nur der Code ist falsch.

Mittlerweile hat es geklappt und es war der richtige Code der generiert wurde. Warum und wieso es beim ersten und zweiten Mal nicht ging kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war das ganze sehr eigenartig beim dritten Versuch ging es ohne Code Eingabe.

@brillos
Es ist NBT.exe de.fsc 0xA9 0x2B
oder für Lifetime NBT.exe de.fsc 0xA9 0xFF

Dies hat nichts mit E-Sys zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon mehrfach geschrieben -> NBT.exe de.fsc 0xA9 0x2B oder für Lifetime (immer gultig) NBT.exe de.fsc 0xA9 0xFF
 
Was musste ich eingeben für die 2018-1 und 2018-2 Versionen angeben? Wenn für 2017-2 das eingegeben ist:
NBT.exe de.fsc 0xA9 0x2B.
Denke nicht das 0x30 / 0x31 die folgenden kombinationen sein konnen oder??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
und was muss ich Genau kodieren ?
Habe auch das gleiche Problem... Das mein Navi Professional Mask 609
Nur Englisch und Französisch kann und die deutsche Sprache nur als Text Ausgabe... Sprachausgabe auf Deutsch im Moment nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
will bei meinem "X3 F25 BJ.06.2014 ,Karten 2014.1" auf Karten 2018-1 aktualisieren.
Weißt jemand ob vorher die Steuergeräte aktualisiert werden müssen? Wenn ja dan welche?
Habe Esys 3.27.1 laufend in VMware.
Danke im Voraus
 
Zurück
Oben