Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

und bekommt das BMW mit? Wenn die ein Service durchführen oder zb ein Softwareupdate vom Navi?

Welche Auswirkungen hat denn der LTC?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Bmw kann nicht nachvollziehen (beim Service) wenn du Stein Code eingespielt hast.
Wenn dein Bmw programmiert wird wir diese nur nicht wieder mit eingespielt. Aber du sicherst ihn dir einfach und dann ist alles ok.
Lifetime Code ist ein Code ohne zeitkriterium funktioniert also für alle Maps die es gibt und die kommen werden.
Kann man auch für viel Geld bei Bmw kaufen.

Sent from my BMW using M-Power.

Normaler Weise kommen Maps regelmäßig im 4-5 Monat und im 9-10 Monat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB Update geht nicht

Hallo an Alle,

bei mir startet das USB Update nicht. Was mache ich falsch?
Habe einen E91 Baujahr 2012.

Im Bildschirm wird folgendes angezeigt.

ECE
BMW Group
101104.2.17
Road Map Europe PREMIUM 2012

Habe mir hier aus dem Board heruntergeladen Road Map Premium West 2015-2
müsste eigentlich passen.

Dann alles auf den Stick entpackt. Stick 64 GB Fat 32

Rein in USB Handschuhfach aber nichts passiert. Zündung an aus Motor an aus nichts hilft.
Wo liegt mein Fehler?

Bin dankbar für jede Hilfe!

AW: USB Update geht nicht

Entwerder hast du die Dateien falsch auf Stick kopiert
Oder du muss ins Navi rein und erst dann USB Stick einstecken

USB: config.nfm
pkgdb ->> .....

usw

Danke erstmal, der Root auf dem Stick war falsch. Soweit so gut.
Jetzt zeigt er mir im Auto die neue Navisoftware an, aber wenn ich das Update starte
kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Navidaten im Fahrzeug sind unvollständig/manipuliert. Von Ihrem Service prüfen lassen."
Ist damit die alte Version gemeint(wegen Fahrzeug) oder die neue auf dem Stick?
Und was habe ich nun wieder falsch gemacht?

Die Karten Daten die du hast sind nicht in originalzustand.
Nochmal neu entpacken und auf den Stick ziehen.
Wenn das nicht geht nochmal runterladen.
Wenn du falsche Karten hättest wurde er diese nicht erkennen.
D.h die Karten sind richtig ( halt nur "manipuliert" bzw nicht mehr im originalzustand)
Lg

Hmm, neue Daten sind es doch beim Update immer. Die Karten müssten passen, sind doch für CIC.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gibt es keinen FSC generator, muss man zwingend den Code kaufen ?

Online bieten es ja verschiedene Händler an und schaffen es anhand der FIN Nummer einen FSC zu generieren, also bräuchte man theoretisch nicht mal ein Kabelsatz?

Es gibt ein fsc Generator.
Suche im Forum hilft da weiter.

Jedoch kann man ohne Zugriff auf das Bmw system kein Code erstellen ohne mit den entsprechenden Tools bzw Interface am Fahrzeug Daten auszulesen.

Einfach mal das ganze Thema lesen da werden alle Möglichkeiten nach und nach erwähnt.

Hallo

Habe mir auch das 2015-2 für cic professional runtergelden. am usb stick kopiert. das auto nimmt zwar den stick aber ich schaffe es nicht den fsc zu generieren.
ich hab im hex editor die batch fsc datei geöffnet und schon probiert mit 0x28 0x06 und 0x07 und 0x08 und 0x20 und 0x0A und 0x0B. Aber keiner hat bis jetzt noch funktioniert. Jetzt probiere ich noch das 0x10 aus. aber langsam bin ich am ende meines lateins.....
Hat viell. noch jemand einen tipp was da noch sein könnte?
oder will jemand versuchen mit meiner fsc datei einen code zu erstellen.

mfg

Ist dein cic über ein Script aktiviert?!
Wenn ja dann kannst du so nicht updaten.
Oder du gibst die falsche vin an die aus dem cic muss in die batch.

Ich hab keine ahnung wie das aktiviert wurde. Ich hab den can filter eingebaut. Der funktionierte nicht. Dann hab ich einen gewerblichen codierer angerufen und fragte ob er einen can filter auf lager hätte. Der sagte mir das er das noch nie mit can filter gemacht hat und das das nur leute machen die sich nicht auskennen. Der can filter sei eine fehlerquelle. Ich solle vorbei kommen und er macht mir das. Das auto war kompl. Zusammengebaut im innenraum. Er sagte er muss nur schnell das navi auslesen welche kartenversion ich drauf habe den er kann mir das navi nur ab einen gewissen update freischalten sonst müsse er das cic ausbauen und updaten und wieder einbauen und dann könne er es erst freischalten. Das update hat gepasst. Dauerte ca 7 min und mein navi war freigeschaltet.

Was ist über ein scribt aktiviert und wie updatet man dann?

Ich hab den vin vom auto und vom cic über den swid reader ausgelesen und der hat mir eine datei erstellt. Welche vin soll ich sonst nehmen?

Mfg

Also anscheinend wurde dein navi über ein script aktiviert das den Datenaustausch zwischen CAS und CIC ignoriert.
mit dieser methode kann man kein navi mehr updaten.
fahr zu dem "gewerblichen " Coder hin und sag ihm er soll dir das navi updaten, da auf seinen mist gewachsen ist das du das nciht mehr kannst.
er wird wissen was zutun ist.

mfg

Zurück
Oben