Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bitte um Hilfe... ich kann den FSC eingeben und die Installation des Update klappt im sdrive 30i bis zum Ende der zweiten DVD. Die Dritte wird nicht erkannt: Ich habe bereits 10 Double Layer DVDs mit diversen Brennprogrammen auf diversen PCs "verbrannt" aber es scheint so, als wollte er die dritte DVD nicht annehmen. Das Navi gibt nichtmal eine Fehlermeldung aus. Neuinstallieren geht irgenwie auch nicht, denn nun will er immer wieder die erste DVD und danach die Zweite usw. Teufelskreis!!!
Besten Dank.
Jonas
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

@jonasm79

du muss evtl. die Datei von der 3. DVD nochmal runterladen- evtl. wenn immer noch nicht klappt, nimm von anderer Quelle. Ich hatte änliches Problem.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Leg die Dateien der dritten dvd auf ein usb Stick.
Steck die ersten dvd wieder rein und dann anstatt der 3trn dvd den Stick.
Wenn das auch nicht klappt dann such dir eine andere Quelle und lad dir die dritte nochmal runter


Sent from my BMW using M-Power.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Kann ich einen 3er BMW E91 mit CIC Professional mit USB im Handschuhfach updaten?
Oder muss ich DVD's brennen ?
Wenn ich DVD's Brennen muss, muss ich dann Book-Type auf DVD-Rom stellen, sowie bei manchen AUDI DVD's ? Oder ist das hier nicht von relevanz ?

Der 3er hat aktuell eine Premium Version von 2010 drauf.
Dann hätte ich auch noch die Frage, ob sich nur die Karten updaten oder auch das idrive System an sich ??

Wäre euch um Antworten dankbar :) (Hoffe das ist der richtige Bereich dafür)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Nur die Karten werden dabei geupdatet.
Für cic programmstand muss man flashen
Usb ist möglich. Und funktioniert auch super.



Sent from my BMW using M-Power.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Sehr schön, ich frage nur wegen USB, weil hier jemand geschrieben hatte, dass es per USB nicht geklappt hat, weil irgendwie das System so alt war, aber dann werde ich's mal per USB versuchen :)

Wie update ich denn den CIC Programmstand ? Kann ich das auch ohne weiteres "einfach so" machen ??

Der CIC Programmstand ist aber nicht entscheident für das Karten-Update oder ? ODer der CIC Programmstand ist dafür quasi egal, richtig ?
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Ja ist egal für die Karten.
Warum willst du denn updaten auf ein neueren stand (cic nicht Karten)
Um zu updaten brauchst entweder IstaP oder winkfp mit icom. Ist nicht mal eben so gemacht.


Sent from my BMW using M-Power.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Ja alles klar, dann lass ich den CIC Stand, so wie er ist und mache nur das Kartenupdate, vielen Dank :)
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Habe jetzt gelesen, dass das Update wohl so ca 2 Std dauert, ist das korrekt ?
Kann der Wagen dann die ganze Zeit ohne laufenden Montor so bleiben? Also schafft das die Batterie ? :D
Muss die Zündung für das Update an sein ?
Gibt es sonst noch was zu beachten ? (Sorry für die vielen Fragen, aber möchte nichts kaputt machen... :) )
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Du fährst einfach durch die Gegend er macht das dann während der Fahrt.

Lass aber alle 3 Sticks im Auto, denn wenn du das Update nicht vollständig durchführst, bleiben die überspielten Daten zwar auf der Fahrzeugfestplatte, allerdings braucht er zum "initialisieren wieder Stick 1 und Stick 2.

2 Stunden halte ich aber auch für leicht übertrieben.
Denke eher dass es bei mir so 30min waren.

Wenn du den Stick mit der passenden Datei ( Stick 1 ) einsteckst startet er automatisch.
Du bestätigst noch kurz und gibst den Schlüssel ein und los gehts.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Für das Update muss das Fahrzeug in Bewegung sein das heißt ganz normal nutzen und irgendwann hast die neuen Karten drauf. Bis dahin siehst du weiterhin die alten Karten.
Es soll wohl bei irgendeinem softwarestand so sein das es auch ohne Fahrzeugbewegung lädt, aber ich weiß nicht welchen,
2std kommt hin kann auch 3std sein. Bin mir nicht ganz sicher mit der Zeit.



Sent from my BMW using M-Power.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Kann mir bitte einer mal die USB/Odrner Struktur posten ?
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

"config.nfm" und "pkgdb" Ordner direkt (root) auf den Stick kopieren.
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PREMIUM CIC 2014-1

Ich hab jetzt das Update gemacht von einer 2010er Version auf die aktuelle 2014er!
Update ist durchgelaufen und dann hat er neu gestartet. Jetzt zeigt er nur keine Version mehr an wenn ich nachgucken will!
Ist einfach alles leer wenn ich da reingehe. Ist da was schief gelaufen?
 
Zurück
Oben