Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW ISTA/D Rheingold Fehlermeldung

alec ist ein PROGRAMM loader.
hast HIER und in den HILFETHREAD gepostet einmal die Problemschilderung reicht doch oder?
 
Also den Programmloader hab ich nicht und ich hab mein Problem damals in den Ista Versionen Theard gepostet aber mein Theard wurde von einen Mod/Admin hier her versetzt und seitdem schreibe ich da wo ich Antworten bekomme.

Dann stelle ich hier nochmal meine Frage kommt jemand aus Ober- / Niederbayern damit man sich treffen könnte um das Programm zu installierten und es zum laufen zu bringen?

So hab mir heute ein ISTA über EBAY gekauft und es zum laufen gebracht. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen bzw. brauch noch hilfe bei manchen Sachen.
1. In den K / D-Can Settings hat der jenige die Bits per Second auf 921600 gestellt aber die Standarteinstellung ist 9600 soll man das ändern oder sollte ich das auf dem Standartwert lassen
2. Hab ein E91 und mit meinem Kabel würde die Zündung nicht erkannt ich konnte zwar den Fehlerspeicher auslesen, Daten abfragen aber beim löschen verlangt ja ISTA das man die Zündung für ca. 10 Sekunden ausschaltet und das erkennt er nicht, ich hab aber ihrgend wo gesehen das es ein Programm gibt das den Klemmen wechsel erkennt/simuliert bzw. die Werte ausließt und dann weiter gibt
3. Und ich hab das Problem gehabt als ich meinen Vorgang schließen wollte nachdem ich fertig war, das es nicht ging habs mehrmals probiert ohne Erfolg musste dann ISTA über Taskmanager schließen dann hab ich ISTA erneut gestarten und dann konnte ich endlich den Vorgang schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Bmw e90 03.2008
Mit ista fehlerspeicher ausgelesen, dann will ich löschen. Ista versucht, und dann nach ner Weile so 2 Minuten sagt sie mir dass ich Zündung ausschalten und Schlüssel rausnehmen soll, und klemme sowieso manuell schalten soll.
Ich habe nicht drei sondern tausende an Fragezeichen..... was mache ich falsch?
Im Anhang der Fehlerspeicher.
Gruß Dimi
IMG-20190615-WA0000.jpgIMG-20190615-WA0000.jpgIMG-20190615-WA0001.jpg
 
Hallo,
keine Kommunikation-
du weisst aber schon, dass Zündung an bedeutet: Schlüssel rein und Startknopf drücken.
oder Spannung zu gering.
die Meldung "Zündung ausschalten und Schlüssel rausnehmen" nach dem Fehlerspeicher löschen ist normal.
Wie sieht denn der Steuergerätebaum vor Fehlerspeicher auslesen aus, werden alle Steuergeräte erkannt?
 
]hi.
Ja mit Schlüssel ist klar. Baum sieht das dme nicht, ums verrecken, keine Ahnung wieso. Bin grad da dran. Dme ist rot, alles was danach dran hängt ist gelb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist normal wen du die Fehler lochen tust must auf abrechen gehen und neuen Test durchführen dann sind die Fehler gelöscht

wen du ICOM hast nur der kann die klömme Umschaltung durch führen oder ENET-Kabel


suche im Internet nach

BMW ICOM Nano 81312464914​

"ICOM Nano auch mit BimmerLink/BimmerCode App funktionieren"
 
kann BMW sehen, wenn ich mit ISTA D mein Fahrzeug ausgelesen habe?

mein Laptop Akku ist während der Verbindung ausgegangen, ist das ein Problem?
 
Zurück
Oben