Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bluetooth Tastatur für den Stick 1

arki

Spezialist
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
518
Reaktionspunkte
1.936
Punkte
193
Servus, ich suche eine bluetooth Tastatur mit Touchpad für den Amazon fire stick (1 Generation). Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke
 
Die Logitech ist aber keine Bluetooth Tastatur. Die läuft nicht ohne weiteres...
 
Das macht ja nichts, was müsste man tun um diese ans laufen zu bekommen?
Ich würde auch gerne SkyGo damit bedienen, mit der originalen FB geht da ja nichts.

Bzw. welche Alternativen Tastaturen wären noch Interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Logitech braucht man ein OTG Kabel mit drei Anschlüssen.
amazon-fire-tv-stick-usb-otg-cable.jpg


Für die Einstellungen gibt es viele Anleitungen im Netz

Ansonsten funktioniert jede Bluetooth Tastatur. Einfach koppeln und fertig. Wenn in der Beschreibung statt Bluetooth- nur Funk- oder Wireless- Tastatur steht sind diese in der Regel ohne Bluetooth

Wo ist eigentlich @kiliantv ? Der kann bestimmt etwas empfehlen. Ich nutze eine Bluetooth Maus für Sky go da ich diese noch hatte und mir daher kein otg Kabel oder noch eine Tastatur kaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
24h meldet sich keiner...
Dann kommt ein Vorschlag und......
COMPLAINING BEGINS! :D:D:D

Aber gut das der Fred jetzt Aufmerksamkeit bekommt zugunsten des Users der angefragt hatte und keine Antwort bekam ;)
Die Experten übernehmen, habe da zu wenig Erfahrung. Bei atvhacks wurde sie empfohlen...
 
Für die Amazon Box habe die ich hier

Mini Tastatur kabellos mit Touchpad-Maus/ Dootoper 2.4 GHz Wireless Keyboard/ 10 Meter Reichweite/ 76 Tasten(2 Sondertasten) /geeignet für Smart TV, Android TV Box, HTPC, IPTV, XBOX360, PC, PAD, PS3, Tablets usw.(Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Die ist top. Leider kann ich die an den stick nicht anschließen, der Stick kann auf Grund von der SW nicht gerootet werden.

Habe mir jetzt eine bluetooth Tastatur bestellt. Werde berichten wie die funktioniert.

PS. Die Bedienung von sky go und horizon go mit der von mir verlinkten Tastatur funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mit einem Kollegen geschrieben, er meinte: "Natürlich läuft die Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur" ohne weiteres mit dem Firetv Stick V1 & V2 und auch auf der Firetv Box...
Ich kann es nicht testen..
 
Dann frag bitte deinen Kollegen wie er es hinbekommen hat. Wie gesagt ich kann meinen Stick nicht rooten. An der Box ist klar, die hat einen USB Anschluß.
 
Der FireTV Stick V1 ist Root Fähig, der V2 nicht. Hatte doch schon geschrieben das es bei atvhacks zu googlen ist ;)
Habe mal den Link heraus gesucht: 2 Sekunden, schon ist alles da! :p
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte kein Angriff sein. Ich dachte eventuell gibt es eine weitere Möglichkeit. Die Links kenne ich.

Wie ich schon oben geschrieben habe, mein Stick kann ich nicht mehr rooten, die aktuelle SW Version ist nicht rootbar.

Trotzdem danke ich dir für deine Mühe und die Links die du für mich rausgesucht hast.
 
Servus,

Habe mir für den Amazon fire stick diese bluetooth Tastatur gekauft

Fosmon Mini drahtlose Bluetooth-Tastatur mit Touchpad, Portable Leichtbau mini drahtloser keyboard Controller für Apple iPhone 7/6s/6s Plus/SE/5S, Samsung Galaxy S7/S7 Edge Android / Windows Smartphones, Tablette, PS3 / PS4, Laptop, Notebook und andere (Schwarz / Orange):Amazon.de:Computer & Zubehör

Das verbinden hat ohne weiteres funktioniert. Die Bedienung von kodi, sky go und horizon go klappt problemlos. Der Touchpad und das scrollen funktioniert ebenfalls.

Die Nachteile
- die Tasten (für mich persönlich) zu klein
- um zu scrollen muss zusätzlich eine weitere Taste gedrückt werden

Finde die von mir oben verlinkte Wireless Tastatur benutzerfreundlicher.
 
Hallo,

welche günstige (ca. 20€) Bluetooth Maus funktioniert am FireTV um z.B. SkyGo vom Sofa aus zu bedienen?
Bzw. welche Bluetooth mini Tastatur könnt ihr empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit der Riitek Rii mini i8+ Bluetooth gemacht?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

VG Little
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der Riitek Rii mini i8+ Bluetooth Tastatur für den Stick und/oder FireTV Box?

Welche mini Tastaturen könnt ihr noch empfehlen, die gut mit SkyGo auf dem FireTV funktionieren?

Danke, Gr. Little
 
Wenn (fast) alle Wireless/Funk-Airmouse/Tastatur Kombinationen funktionieren sollten (siehe weiter oben), dann müsste auch die MX3(-M) Wireless/Funk-Airmouse/Tastatur/Fernbedienung funktionieren. Diese WirelessFunk-Kombinationen erkannt man an dem notwendigen und mitgelieferten USB-Dongle für die Wireless/Funkt-Verbindung.

Ansonsten gab (gibt???) es nicht die Bluetooth-Fernbedienung der Sony PlayStation mit DVD-Erweiterung. Die sollte auch gut verwendbar sein.

Alles mit Vorbehalb, weil ich kein FireTV zum Testen habe. Aber mit Andoid-Boxen verschiedenster Hersteller sind die alla mehr oder weniger gut verwendbar, wenn man sich mit der Benutzung anfreunden kann.
 
Zurück
Oben