Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarzes MUL-Feld mit technischen Daten beim Filmabspielen auf Fire Stick Kodi Omega

Gudi01

Newbie
Registriert
17. März 2026
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
20
Ort
St. Wemdel/Saarland
Hallo Leute im Forum
Ich habe gestern auf mein Fire Stick Kodi Omega 21.2 installiert. Die Medienquelle die ich benutze heißt: hhtps://michaz1988.github.io/repo/ Nach der Installation der Addons laufen die Filme einwandfrei. Das einzige was mich stört ist beim abspielen eines Films wird oben rechts am Bildschirm ein schwarzes Feld mit der Anzeige MUL mit technischen Daten von Audio und Vidio angezeigt. Ich habe schon folgendes versucht: Die Münütaste Fire TV-Fernbedienung 1-2 mal gedrückt. Auch habe ich über die Kodi Einstellungen Debug-Logging deaktiviert, aber dieses Fenster verschwindet nicht.
Hat einer ein Vorschlag was man noch versuchen kann.
Danke für eine Antwort.
 
Hallo Leute im Forum
Ich habe gestern auf mein Fire Stick Kodi Omega 21.2 installiert. Die Medienque...

Das „MUL“-Kästchen ist kein Kodi-Debuglog, sondern die Player-Info/Codec-Overlay-Anzeige. Auf Android/Fire TV wird die je nach Skin/Keymap manchmal anders getoggelt und bleibt dann „hängen“.

Probier das der Reihe nach:

  • 1) Während der Wiedergabe die Player-Infos direkt ausschalten
    Während ein Film läuft:
    • OK/Select drücken (OSD einblenden)
    • unten auf das Zahnrad (Einstellungen)
    • dort „Player-Informationen anzeigen“ / „Codec-Info“ deaktivieren (Bezeichnung je nach Skin leicht anders)
  • 2) Kodi-Standard: Codec-Info per Taste
    Normal ist:
    • Tastatur: O (Codec/Info Overlay)
    • Tastatur: Ctrl+Shift+O (Debug-Overlay)
    Auf dem Fire TV gibt’s keine Tastatur – aber manche Addons/Skins mappen „Menü“ oder „Info“ genau darauf. Wenn du eine Bluetooth-Tastatur hast: einmal O drücken während der Wiedergabe und schauen, ob es weg ist.
  • 3) Keymap/Addons prüfen (häufige Ursache)
    Wenn du sowas wie „Keymap Editor“, „TV-Remote-Addons“, „Player-Tools“ o.ä. installiert hast: testweise deaktivieren. Manche legen sich auf die Info-Anzeige.
  • 4) Skin-Einstellung
    Welchen Skin nutzt du (Estuary/Estuary Mod/Aeon/Nimbus/etc.)?
    Viele Skins haben eine Option wie „Codec-Flags/Debug/Player info“ – die kann das dauerhaft einblenden.
  • 5) Notlösung: keymap zurücksetzen
    Wenn du irgendwas an Tastenbelegung geändert hast: einmal zurück auf Standard (Skin/Keymap-Addon deaktivieren oder Kodi-Profil/Keymap-Dateien entfernen).

Damit ich’s gezielt eingrenzen kann:
  • Welcher Skin ist aktiv?
  • Ist das Kästchen wirklich oben rechts und steht da „MUL“ (meist „Multiple“ Audio/Stream)?
  • Hast du ein Keymap-Addon installiert oder die Tastenbelegung geändert?
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen