Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bluetooth Kopfhörer möglich?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Ist es irgendwie möglich einen USB Bluetooth Stick an derDreambox zu aktivieren um meine Bluetooth Kopfhörer zu benutzen?

Am TV geht es nicht so wie ich es haben möchte. Entweder habe ich Ton über meine Surround
Box oder die Kopfhörer beides zur gleichen Zeit geht nicht.
Mein alter Receiver hatte noch andere Ausgänge (AV Out)wo ich diesen Bluetooth Adapter mit anschliessen konnte und dadurch zur gleichen Zeit auch Ton über Anlage und Kopfhörer hatte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dreambox hat es leider nicht.
Gibt es da möglichkeiten?
 
Welcher TV ist es denn, bei dem der externe Bluetooth-Wandler nicht mehr verwendbar ist?? Hat der TV gar keine Analog-Ausgänge (SCART o.ä) zusätzlich zum vielleicht vorhandenen Kopfhörer-Anschluss???
 
glaubt es mir es geht alles nichts vorher ging es am Receiver oder Tv beides ging

Da ich mir aber einen neuen Fernseher und ein neuen Receiver geholt habe geht es nicht mehr. (glaubt mir ich bin kein Laie ich habe schon Ahnung)
Der neue Fernseher hat nur noch HDMI und 1x Kopfhörer Ausgang. Kann aber nicht beides zur gleichen Zeit benutzen.

Wenn ich den Kopfhörer Ausgang benutze dann leitet das Optische Kabel was am TV angeschlossen ist (ist extra am TV angeschlossen, da immer der Ton vom TV zum Surround Anlage geht welches Gerät gerade am TV benutzt wird, da ich XBox One / Wii / Raspberry mit Retro da angeschlossen habe. Spiele ich Xbox wird der Sound dahin übertragen, spiele ich Wii auch zur Anlage usw.)

An der Surround Anlage habe ich nur Eingänge und kann nichts umschalten / ist eine Bose TV SOLO
 
...bei den meisten TV gibt es im Menü den Punkt bei Kopfhöreranschluß, wo du wählen kannst ob der TV Ton beim einstecken des Klinkensteckers abgeschalten werden soll oder nicht.
 
mattmach meiner hat es nicht sobald der Kopfhöreranschluß rein kommt geht nur Ton darüber alles getestet beim alten ging es ja

Ich suche eine Bluetooth Lösung für Dreambox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon ein fast uralter Thread aus Anfang 2014 und wenn sich da bis heute nichts geändert hat, ist das schon ziemliche traurig. Fehlt ja " nur" das Audio-Profil beim BT-Stack und das gibt es auch für Linux-Systeme aller Art. Sollte also auch bei Receivern mit LinuxBasis möglich sein, muss sich nur ein Programmierer drum kümmern.
 
Hallo Leute,

ich mächte gerne meine Dreambox 7080HD mit Bluetooth Lautesprecher verbinden / gibt es da ein Möglichkeit ?
danke euch.

LG masimo75
 
Ja, einen BT Transmitter an die DM hängen.

Ich mache es mit einem Bluetooth Sender Marmitek BoomBoom 100 am spdif.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Hisup für die Info / dann checke ich dies Option ;-)

LG Masimo75
 
Zurück
Oben