Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bluetooth-Fehler beim VW Discover Media Pro

artjomka93

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich fahre einen VW Passat Baujahr 2015 mit Discover Media Pro.
Teilenummer: 3G0 035 021 D
Installierte SW-Train Version: MHI2_ER_VWG11_K3342

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Smartphone per Bluetooth gekoppelt habe und es sich automatisch verbindet, erscheint beim Versuch, Musik zu hören, immer die Meldung „Fehler: Gerät“. Telefonieren funktioniert aber problemlos.

Das Problem tritt unabhängig vom Handytyp auf (getestet mit Android & iPhone).
Es scheint so, als würde der A2DP-Audiokanal nach dem automatischen Reconnect nicht richtig starten.

Meine Fragen:

• Kennt jemand dieses Problem?
  • Gibt es dafür einen bekannten Fix oder eine Einstellung?
  • Sollte ich direkt ein Firmware-Update (z. B. auf K3663 oder K3676) durchführen?
  • Hat evtl. jemand die passende Datei oder kann den offiziellen Update-Weg empfehlen?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Zurück
Oben