Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blu Ray Player an AX61

Elbarto99999

Newbie
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich möchte an meinen AX 61 gern einen externen Blu Ray Player per USB (einen den man sonst an einen PC anschließen würde) betreiben um meine Blu Rays darüber abzuspielen. Ist sowas überhaupt möglich? Welche Modelle werden dafür von euch empfohlen?
 
Hallo,gibt es dafür einen speziellen Grund ? Den externen Blu Ray Player einfach an den TV anschließen ?
 
Das würde bedeuten, den Player im ganzen Haus herumzuschleppen und anzuschließen.
Der Plan ist, die Blue Ray in meinem Büro in ein Abspielgerät zu legen und theoretisch von jedem Zimmer aus darauf zugreifen zu können.
Kein Generve und kein Geplärre ("Warum ist das noch nicht fertig?" - "Warum dauert das so lange?" - "Hättest du das nicht schon vorher machen können?" - " Frag doch einfach jemanden...." - "Ich muss mal!"). Und wenn es mir zu bunt wird, kann ich den Prozess von meinem Büro aus jederzeit stoppen, und die Blue Ray oder DVD ist zu jedem Zeitpunkt vor Beschädigungen und kleinen Kinderhänden sicher!!!!
So zumindest der Plan.
 
Wie würde denn so ein selbstgebauter NAS aussehen? Ich fürchte, das sprengt meinen finanziellen Rahmen.
Wenn es darauf hinausläuft auf einen Mini-PC ein Ubuntu aufzusetzen, würde ich das vieleicht noch hinbekommen, und es wäre nicht so teuer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Viel mehr ist es nicht. Bei mir ist es ein Thin Client der seit paar Jahren als Homeserver läuft.
 
Nein, hab ich nicht.

Momentan habe ich ein Blue Ray Laufwerk an meinen Receiver angeschlossen. Man kann ein entsprechendes Plugin dafür herunterladen. Funktioniert aber nicht. Anscheinend erwartet das Plugin die Blue Ray Daten in gerippter Form vorzufinden.
Filme auf Blue Ray scheinen ja tatsächlich so eine Art ungeliebtes Kind zu sein. Sogar unter Windows 10 muss man zusätzlich kostenpflichtige Software installieren. DVDs sind dagegen kein Problem.
 
Zurück
Oben