Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hallo,

habe eine V13 mit Sky Full+HD Paket.

Habe jetzt bei
unknownuniquesharedglobal
überall einen Haken gesetzt und neu gestartet.

Wann muss ich nun wo den Haken wegmachen und für wie lange ? Müssen bei der V13 eigentlich alle angeklickt sein ?

Gibt es irgendwo eine Anleitung oder kann mir einer sagen was genau eine "EMM" ist ???
 
Für was genau sind diese "Updates/EMM´s" gut ?
Und welchen Haken muss ich jetzt wann genau für wie lange wegmachen, damit die Karte nicht gesperrt wird ?
 
Habe ein neues Thema im Talk-Bereich aufgemacht, da passt es besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Wo kann ich denn nachschauen, wann meine V13 genau das nächste EMM Update braucht ?
2. Muss ich das noch in der config einfügen:
blockemm-uk = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

oder reicht es, wenn ich die 4 Haken im Webinterface ankreuze und oscam neustarte ?
 
1. WebIf ---> Reader ---> Action ---> 3. Knopf (Refresh Entitlement)
2. haken setzen und save drücken sollte reichen. zur sicherheit kannste neustarten. die änderungen in der config kannst du dir dann in der oscam.server anschauen.

Hat jemand die Einstellungen für eine UM02 (caid: 1838)? Oder heißt es hier probieren geht über studieren ;-)


Ich hab die Tage irgendwo mal gelesen, dass nach soundsoviel Tagen die Entitlements bei SKY vom Datum her stehen bleiben. Dann soll man eine erneute Freischaltung machen und es geht weiter.
Ka ob da was dran ist. Bei mir ist es noch nicht aufgetreten. Wenn es stimmt, muss darauf aber auch achten, wenn man die Entitlements als Indikator für "gute Updates" trotz blockemm nimmt.

MfG
 
Habe jetzt mal "Refresh Entilement" angeklickt, es steht aber trotzdem noch überall bei
EMM written
UK / G / S / UQ

0/0/0/0
 
Moin

Ich habe eine dm800 als oscam server. 4 clients sind edision mini ip. Ich habe ab und zu bei diesen clients freezer. kann das an den emms liegen?
ich habe die emms der clients im server deaktiviert. an den clients habe ich aber das AU(emms) aktiviert. ist es besser wenn ich die an den clients auch deaktiviere? das kann man ja....

Ich könnte mir vorstellen dass der client dann versucht dem server die emms zu senden, das aber nicht gelingt weil es im oscam ja nich aktiviert ist und es am client deswegen zu freezern kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese hier jetzt fest für meine V13 in meiner Server Config drin:

blockemm-uk = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Muss ich eigenltich alle auf 1 haben oder kann ich auch was entfernen ?

Ich weiß immer noch nicht, wo ich nachschauen kann, wann ich was für einen Tag deaktivieren muss, damit wieder neue EMM´s auf die Karte geschrieben werden dürfen ???
 
Meine V13 ist genauso eingestellt, ich bekomme meine benötigten EMMs.
Wegen dem Timing: im ersten Beitrag bei der V13 lesen.
Da nicht jede V13 zum selben Zeitpunkt EMM bekommt, mußt Du etwas experimentieren...
 
Wo sehe ich denn ob ich meine benötigten EMM´s bekomme ?
Und wann muss ich welchen Blockemm für wielange deaktivieren damit meine Karte nicht gesperrt wird ?
Oder muss ich garnichts deaktivieren ?

So sieht´s bei mir aus:
 
Die EMM UQ sollten aber eigentlich nicht geblockt werden, sondern geschrieben.
Wenn die Karte erst vor Kurzem EMM genommen hat, dann ist das aber IMHO normal:
es kommen EMM, die z.Z. nicht benötigt und somit geblockt werden.
 
Zurück
Oben