Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockemm - Zeiten und Einsatz

AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hi, 098E kommt ohne die global wunderbar zurecht, die sind bei mir geblockt seit es die V23 gibt. Iss zwar newcs, ich glaube da gibts aber wohl keinen grossen Unterschied.

LG
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

@vdrchlucke - weil nix zu finden ist, habe ich den Thread erstellt.
Gleichzeitig habe ich ja dazu aufgerufen, daß hier jeder seine Erkenntnisse zu seinen Karten und seinen EMM dazu postet.

Die Daten habe ich von hier, da war schonmal eine Diskussion darüber:
Problem Autoupdate Erklärung? - Seite 3


Die unique müssen für die NDS-Karten aktiv gelesen werden.
Wie Du richtig geschrieben hattest: wird am/ im Abo was geändert, dann muß das die Karte ja aktualisieren.
Für meine V13 habe ich die auf saveemm = 1 eingestellt und ein Log gestartet.
Bisher sind 21 EMM gekommen, aber nur 1 geschrieben worden! Ohne, daß ich was am Abo gemacht habe.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Mittlerweile kristallisiert sich heraus, daß alle 09xx Karten ( Videoguard2 ) wie die V13 behandelt werden können.
Somit kann man davon ausgehen, daß dieses Prinzip auf die anderen Verschlüsselungstypen anwendbar ist.
Das heißt: alle Karten der CAID 17xx können wie die z.B. 1702 eingestellt werden.
Die der CAID 18xx wie die z.B. 1830.
Das erleichtert die Übersicht und ich werde das hier anpassen, wenn es sich bestätigt.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hallo an alle,

um meine Freeser auf meinem Pingu (der als cccamserver läuft) wegzukriegen, habe ich im WI nur blockemm shared Haken gesetzt.
Bekommt mein Pingulux jetzt noch die Aktivierung?

Danke im Voraus

digedag
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

???
Hier geht es um Oscam.
In cccam heißt schon die Datei/ Eintrag ganz anderst.
Irgendwie falschen Thread erwischt?
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hallo mxer,

es geht beim pingulux auch um oscam. Er hat im oscam.server einn cccam proxy reader drin für seine C-Line. Ist verbunden mit einer freetz Fritzbox.


Mlg piloten
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hallo,
hab wohl zu wenig Infos angegeben. Habe natürlich oscam als Plugin auf meinem Pingu laufen.
Und gebe über cccam meine Daten der V13 unter anderen an mein Schlafzimmer auf meinem Vip weiter.
Hatte dann aber auf den Pingu, der als Server arbeitet, ständig Freeser. Daraufhin kam ich auf die Idee die emm zu blocken...mit Erfolg.
Wollte nur wissen, ob blockemm "shared" auch die Aktivierung meiner V13 blockiert.

gruss digedag
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Ok, wußte ich nicht...
Kann man ja so aus dem Beitrag nicht rauslesen, weil da cccam als Server angegeben wird.
Die V13 ( NDS ) brauchen nur unique EMM, alle anderen kannst Du blocken.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

...also beinhaltet blockemm shared das unique emm ?
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Alles, was Du nicht explizit blockst, wird zugelassen.
Siehe Post#1, da ist es schön aufgelistet, sogar für c&p-Fans :dance3:
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

um zu verhindern, dass es mir wie einem kumpel geht der seine sky ita karte in scam und dm800 abgeschossen hat!!! will ich bei meiner v13 alles blocken, was irgendwie ärger machen könnte. deshalb habe ich diese einträge im oscam drinne:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blocknano = all
audisabled = 1
ecmwhitelist = 09c4@000000:46,90


jetzt wollte ich noch wissen, ob etwas bekannt ist bezüglich der emm bylen bei sky deu? bei sky ita gibts das ja blockemm-bylen = 183,81
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

für das update will ich nur noch die orig. box nehmen. das ist am sichersten. 1 kaputte sky karte reicht, auch wenn sie nur von italien ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Wenn du AU komplett deaktivierst mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
brauchst du keine EMM´s blocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

in einer config für die 09cd (sky ita) aus einem anderen forum war das so drin:

ecmwhitelist = 09cd@000000:B7,51
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blocknano = all
audisabled = 1
blockemm-bylen = 183,81
services = !milan,!juventus,!inter,!roma,!mototv,!caccia_e_pesca,!classica,!news,!la7_mtv,!prima_fila,!contotv



warum blocken die dann alles noch, wenn audisabled = 1 ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben