Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitztor schockt Wolfsburg - 0:1 gegen Fulham

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Blitztor schockt Wolfsburg - 0:1 gegen Fulham

Ein Blitztor hat den VfL Wolfsburg geschockt und den Traum vom Europa-League-Endspiel in Hamburg abrupt beendet. Der deutsche Fußballmeister verlor das Rückspiel gegen den FC Fulham mit 0:1 (0:1) und blieb nach einer enttäuschenden Leistung im Viertelfinale auf der Strecke.

Der Gegentreffer von Bobby Zamora (1.) nach 23 Sekunden entschied vor 24 843 Zuschauern, unter ihnen Hollywood-Star Hugh Grant, eine Begegnung, in der der Bundesligist an den eigenen hohen Erwartungen scheiterte. «Das war zu wenig. So wie wir aufgetreten sind, hatten wir das Weiterkommen nicht verdient», gab Spielmacher Zvjezdan Misimovic selbstkritisch zu. «Fulham hat gut verteidigt. Bei uns hat die letzte Überzeugung gefehlt», analysierte VfL-Torwart Diego Benaglio die 90 Minuten.

Schauspieler Grant, ein bekennender Fulham-Fan, drückte auf der Tribüne mit rund 1600 mitgereisten Anhängern erfolgreich die Daumen für seinen Lieblingsclub. Die Londoner, die bereits das Hinspiel mit 2:1 gewonnen hatten, profitierten von der schnellen Führung. Sie gab ihnen die nötige Sicherheit. Dagegen rannten die «Wölfe» über weite Strecken kopflos, nervös und letztlich erfolglos dem Rückstand hinterher. Erstmals seit 27 Pflichtspielen gelang dem VfL kein Tor.

Der große Wolfsburger Optimismus erhielt bereits vor dem Anpfiff einen Dämpfer. Abwehrspieler Alexander Madlung, Torschütze im Hinspiel, fiel mit einer Oberschenkelverletzung kurzfristig aus. Für ihn rückte Jan Simunek in die Innenverteidigung. Ehe sich der Tscheche richtig orientiert hatte, stand es bereits 0:1. Zamora tanzte Simunek aus und gegen den platzierten Schuss des Fulham-Goalgetters war VfL-Keeper Diego Benaglio machtlos.

«Das war sehr ärgerlich und darf auf diesem Niveau nicht passieren», kritisierte der angeschlagene Madlung im TV-Sender Sky seine Mitspieler. Auch nach dem Gegentor hatte die neu formierte Deckung erhebliche Probleme mit den «Cottagers». Die VfL-Profis attackierten ihre Gegner viel zu spät. Fulhams ungarischer Spielmacher Zoltan Gera konnte nach Belieben schalten und walten.

Auf der Gegenseite strahlte die Wolfsburger Offensive nicht die erhoffte Gefahr aus. Christian Gentner (10.) prüfte zwar Australiens Nationalkeeper Mark Schwarzer, doch insgesamt wirkte das Team um die Torjäger Edin Dzeko und Grafite wie gelähmt. Trainer Lorenz-Günther Köstner reagierte früh und wechselte bereits nach 35 Minute aus. Für Peter Pekarik kam mit Ashkan Dejagah ein weiterer Offensivspieler. Richtig gefährlich wurde es vor dem Fulham-Tor aber nur selten.

Die Wolfsburger Zuschauer pfiffen ihr Team zur Pause aus. Nach dem Wechsel dominierten zwar die Niedersachsen, doch im Angriff lief nicht viel zusammen. Dzeko wirkte nicht ganz fit. Dennoch hatte der Bosnier in der 75. und 84. Minute zwei gute Ausgleichschancen. Im Gegenzug verhinderte Benaglio ein mögliches zweites Fulham-Tor durch den Waliser Simon Davies.

Quelle: Fussball24.de
 
Zurück
Oben