Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzer werden nicht angezeigt - Option nicht mehr verfügbar

thomasoeli

Newbie
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo zusammen,

eins vorweg, ich nutzt das Navigon 2310 Max mit der Version 7.4.3 (build-793). Die neuen Karten und Blitzer habe ich von hier.
Link ist nicht mehr aktiv.

In den letzten Jahren konnte ich problemlos die Maps und die Blitzer updaten. Dabei habe ich einfach alle Dateien aus dem MAP-Ordner gelöscht und erst die .nfs und dann die .map Dateien eingefügt. Das gleiche tat ich mit den Blitzern im POI-Ordner. Erst die alten beiden gelöscht und dann die neuen eingefügt.

Die MAPS funktionieren auch einwandfrei, aber die Blitzer werden nicht mehr angezeigt und sind in den Optionen nicht mehr einstellbar. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich in letzter etwas anders gemacht, oder andere Dateien eingefügt habe.
Was die Blitzer betrifft habe ich folgende Dateien im POI Ordner eingefügt.

ALL_POIWARNER_EU.POM (Hieß die nicht mal früher .nfs?)
POIWARNER_EU.NFS

Ich habe die beiden Dateien auch schon mal gelöscht und neu eingefügt, aber leider ohne Erfolg.

Habe ich noch eine andere Möglichkeit etwas einzustellen, so dass die Blitzer wieder funktionieren?

Ich danke euch vorab.

Grüße


Thomas
 
AW: Blitzer werden nicht angezeigt - Option nicht mehr verfügbar

Hallo.
Eins vorweg, es gibt kein 2310 max.
Hast du überhaupt ein Menü Punkt vor Verkehrskontrollen warnen?
Wenn ja dann klick rechts neben den vor Verkehrskontrollen warnen auf i.

Als Info:
Wenn du ein NAVIGON 2310 hast dann gibt es für das Gerät ein Upgrade auf NAVIGON 20 Plus.
 
AW: Blitzer werden nicht angezeigt - Option nicht mehr verfügbar

Hi,

gut, wenn ich jetzt ganz ehrlich bin weiß ich nicht so recht, ob ich das 2110, oder doch das 2310 (ohne max) habe. :( Ich habe leider Verpackung mehr und in den Optionen finde ich auch nix. Auf dem Aufkleber mit der Seriennummer steht 22xx 23xx und so weiter.

Den Menüpunkt mit den Verkehrskontrollen habe ich eben nicht mehr. Er war bis vor dem letzten Update Q4 2013 auf jeden Fall noch da, weil bis dahin die Blitzer funktionierten.

Hast du ggf. den Link zum Upgrade parat? Ich gucke auch mal... :)

Dank dir

Edit: Ich habe definitiv das 2310, ich habe gerade bei MyNavigon nachgeschaut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer werden nicht angezeigt - Option nicht mehr verfügbar

Das Sichern und wieder neu aufspielen habe ich nicht versucht. Für mich ist erstmal wichtig, dass das Navi am Freitag funktioniert, und das tut es, außer was natürlich die Blitzer betrifft. :emoticon-0144-nod:

Ich werde mich über Ostern mal mit dem Upgrade beschäftigen, scheint ja sehr einfach zu sein. Aktuelle Karten + Blitzer habe ich ja.

Ich danke dir trotzdem. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Blitzer werden nicht angezeigt - Option nicht mehr verfügbar

Vielen Dank nochmal für eure Antworten, aber ich habe gerade die letzten 1,5 Stunden genutzt und das Upgrade ohne Sicherung aufgespielt. :) Und was soll ich sagen, es funktioniert ALLES einwandfrei.

Ich freu mich. :)

Ich hätte übrigens nicht gewusst wie man richtig einen Hardreset durchführt. ;-)

Ich muss jetzt nur noch rausbekommen warum die Uhr nicht im 24h Format angezeigt wird, obwohl dies eingestellt ist. Zudem geht sie eine Stunde vor. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das über GPS aktualisiert wird.
Ist aber jetzt das kleinste Übel.

Ich DANKE auf jeden Fall nochmal.

Grüße

P.S. Der Thread kann gern geschlossen werden.
 
AW: Blitzer werden nicht angezeigt - Option nicht mehr verfügbar

Es gibt ein extra Thema mit Anleitungen:
Link Removed

Da steht u.a. auch wie ein Hardreset geht.

P.S. Der erste SAT fix nach Hardreset oder wie bei Dir mit neuer Software kann bis zu 30Minuten im Freien dauern. Navi am Besten nicht bewegen (also nicht gleich losfahren).
Am besten Navi mal 15-30Minuten draußen liegen lassen oder im Auto an der Scheibe.
 
AW: Blitzer werden nicht angezeigt - Option nicht mehr verfügbar

Okay, Dankeschön. :) GPS hat nach längerer Wartezeit bestens funktioniert.
 
Zurück
Oben