Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzer EU für AutoMapa

AW: Blitzer EU für AutoMapa

Ich habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass dort jemand Blitzer von Garmin im csv-Format auf seinem AutoMapa verwendet.
Wenn das geht, könnte das jemand testen, der ein Garmin Gerät hat?.
Dann hätte man immer sehr aktuelle Blitzer zur Verfügung.
 
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Moin,

ich habe beide Programme nicht, aber du kannst dir doch bei POIplaza die Blitzerdateien für Garmin zum Testen laden.

LG coeby
 
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Zumindestens habe ich erstmal einen "AutoMapa-POI-Converter" gefunden.
Jetzt muss ich mal schauen, ob man bei POIplaza für umsonst Blitzerdaten laden kann - habe da leider keine Ahnung.

Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, hier im Garmin-Bereich eine aktuelle Blitzerdatei im gpi-Format zu downloaden und dann versuchen, die irgendwie in csv zu konvertieren oder eine speedcam-txt-Datei (z.B. für iGO) mittels exel in csv zu speichern.

Edit:
Der AutoMapa-POI-Converter funktioniert für die 6.14 nicht mehr - das POI-Format wurde durch AM geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Wenn dir das was hilft, Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hast zum download die neuste version des POI Converters, kann aber nicht zusichern das es Multilanguage ist... Die Blitzer, die ich hab sind mit endung .amp
 
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Wenn du da neuere blitzer fur ganz EU machst, dann vergiss Uns nicht :emoticon-0105-wink:
 
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Wenn das Tool es mit macht, habt ihr alles was davon! :good:
Laut Beschreibung des Autors unterstützt es aber nur bis AutoMapa 6.8.1.
Ich probiere es trotzdem.

Edit:
Ich habe jetzt eine aktuelle speedcam.txt von Deutschland (für iGO) mittels des Konverters in drei Dateien (Endungen: *.amp, *.ampdesc und *.ampdata) konvertiert.
Das sind genau die Dateiformate, die jetzt auch in AutoMapa drin sind.
Testen kann ich aber erst am Wochenende.
Bis hierhin ging es ja relativ einfach :ja, aber das dicke Ende kommt bestimmt noch :JC_hmmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Komme eben von einer Testfahrt zurück:
Es hat funktioniert!:dance3:
Ich hatte vorher keine Blitzer aus dem Angebot von Sebastian installiert - nur meine "eigenen".
Und es gibt 2 Wege, die zu erstellen - beide haben funktioniert!
Wenn ich Zeit habe und der Bedarf besteht, schreibe ich ein Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Hi Helmut,
"Mann" gönnt sich ja sonst nix :DDD.

Edit:
Ähm - wer soll denn dieser "Biker" sein? :whistle2:-muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Danke. Es tut gut das wir bei unseren AM Bereich eigene Blitzer haben. Wurde mich freuen wenn Du die von Zeit zu Zeit aktualizierst.
 
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Würde ich gerne machen.
Hoffentlich schreibt mal einer, ob sie auch funktionieren.
Ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit dem POIConverter (u.a. Übersetzung)-eventuell habe ich ja auch Fehler gemacht.
 
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Ich kann dir da leider nicht helfen. Navi verkauft, und bis ich zur meinen neu erworbenen Navigon wieder komme dauert es gut 1-2 Wochen. Aber wenn ich es wieder hab dann teste die gerne.
 
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Hättest du bei ebay ersteigert, wäre das Navigon in 3 Tagen bei dir :emoticon-0133-wait:.
Ich kann dir ja solange meins vorbeibringen :emoticon-0136-giggl - habe dann immer noch 4 Stück!
 
Zurück
Oben