Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achilles2009

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,

ich nutze einen TT GO 930 und habe nun auf die aktuellen Karten geupdatet, sowie die aktuellen Premium Blitzer und feste sowie mobilen Blitzer eingefügt und freigeschaltet.

Es hat alles einwandfrei geklappt.

Nun möchte ich weitere Blitzer hinzufügen, da einige Blitzer in meiner Umgebung nicht im installierten Bestand sind.

Ich möchte diese Blitzer aber so einfügen das sie von Hausnummer X bis Hausnummer Y berücksichtigt werden und weiterhin für beide Fahrtrichtungen.

Nur finde ich keine Option, dass so wie gewünscht einzustellen.

Danke für Hilfestellungen.
 
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

HI

Sorry, kannst Du das mal bitte

Achilles2009 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


präzisieren ??

Was Du machen kannst, wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe, ist, eigene Pois als Blitzer erstellen

Schau mal hier.

Das kannst Du so übernehmen, eben nur mit Deinen Blitzern.
 
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

Ich präzisiere:

Ich möchte einen Blitzer POI für Tempo 30 km/h einfügen.

Dieser POI soll auf einer Straße angezeigt werden, für einen bestimmten Straßenabschnitt, also von z.B. Hausnummer 20 bis Hausnummer 100.
Außerdem soll gewarnt werden, egal auf welcher Seite der Straße gefahren wird - also in beiden Richtungen.

Kann ich solche POIs erstellen?
 
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

Aha :confused: - was anderes als das im obigen Link, fällt mir leider nicht ein...Sorry
 
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

@Achilles2009

Edit:
Nun möchte ich weitere Blitzer hinzufügen, da einige Blitzer in meiner Umgebung nicht im installierten Bestand sind

Die original Blitzer von TomTom sind nicht so umfangreich u. aktuell. Sprich, es fehlen "Gefahrenstellen".
Ich selber benutze sie auch nicht.
Probiere mal diese Blitzer aus. Die sind weitaus umfangreicher, aktueller und werden auch mehr genutzt.
Warnung in beide Richtungen kannste auch einstellen.


xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

Hallo xrtra,

vielen Dank für die Info.

Die habe ich sogar schon zusätzlich installiert, da sie auch ständig angezeigt werden.

Allerdings fehlen da auch einige Gefahrenstellen, die ich gerne einfügen würde.
Wie mache ich das denn dort....? Vor allem in beide Richtungen auf einem bestimmten Strassenabschnitt.
Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
 
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

Hi

Das mit dem Strassenabschnit verstehe ich immer noch nicht, aber man muss nicht alles verstehen.....

Wieso machst Du es nicht so, wie in # 2 verlinkt...????????

Da kannst Du jedem Strassenschild seine eigene Warnung einstellen :D

Verstehe Dein Problem nicht.

Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Navi, wo

Achilles2009 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

man von Hausnummer 2 bis 25 , vor was auch immer gewarnt wird

Aber wie bereits geschrieben, wenn Du nach der #2 vorgehst , kannst Du das auch so machen.....:confused:
 
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

Hallo,

beim Falk kann ich das z.B. so einstellen.

Ich versuche es nochmals:

Eine Strasse, nennen wir sie Hauptstrasse, hat z.B. die Hausnummer 1-800.
Ab der Hausnummer 355 ist Tempo 30 und endet etwas bei Hausnummer 470.
Das möchte ich einstellen. Beim Falk kann ich das genau so machen: Warnen ab Hausnummer X bis Hausnummer Y.

Was nützt es, wenn ich beim TT einstelle, dass er mich bei Hausnummer 355 wegen Tempo 30 warnen soll, wenn es bei Hausnummer 470 nicht mehr relevant ist.

Ich verstehe nun nicht, was daran so kompliziert, oder nicht zu verstehen ist :emoticon-0138-think
 
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

Dannm musst Du weiter den Falk nehmen....:D

Soweit ich weiss, geht das bei TomTom nicht.

Es gibt bei den Blitzern von xtra eine Section Control, da wird die Zeit gemessen, wenn Du in die Sektion einfährst und wenn Du sie verlässt.

Hast Du diesen Abschnitt zu früh verlassen, warst Du zu schnell

Soweit mir bekannt ist, ist das aber in Deutschland verboten.

PS: Nach Deinem Beispiel vom Falk , habe sogar ich das jetzt kapiert :D

Nur , da ich immer vorschriftsmässig fahre, brauche ich sowas nicht :D
 
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

@Achilles2009

So wie du beim Falk gewarnt wirst, geht es bei TT nicht.
Wenn bei Hausnummer 30 ein Geschwindigkeitsblitzer Tempo 50 steht, kannst du einstellen das du meinetwegen 300 meter vorher gewarnt werden möchtest!
Es werden bei TT nur die Blitzer angezeigt. Nicht die Länge der Geschwindigkeitsbegrenzung!!

xtra
 
AW: Blitzer erstellen - von Hausnummer - bis Hausnummer

Ich danke Euch, dann haben wir es jetzt wohl durchgehechelt.:D

Ich nehme auch überwiegend den Falk, denn der TT ist meist für die USA gedacht.
Doch da ich den TT nun aktualisiert habe, dachte ich...

Nun ja, geht halt nicht, bin zu sehr Falk geprägt und habe gehofft, dass es mit dem TT klappt.

BTW: Auch ich halte mich grundsätzlich an die Regeln und Vorschriften im Straßenverkehr. Doch manchmal sieht man die 30er Schilder nicht, oder zu spät...und da kann so etwas schon sinnvoll sein.

Ich danke Euch jedenfalls für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben