Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

hallo,
okay jetzt gehts. Jedoch habe ich auf dem Navi (mit dem roten Kreuz) versehentlich die mobilen Blitzer gelöscht.
Wie binde ich diese wieder ein ?
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Hallo,

dann wirst du wohl nochmal alles neu machen müssen, sprich - die poiwz_10 wieder in den Ordner poiw-data kopieren und diesen dann ebenfalls wieder auf die SD-Karte schieben. Softreset auslösen.

Was ich aber echt nicht ganz verstehe, wenn man den 1. Beitrag liest, dann steht doch eigentlich alles da, was zu machen ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

oka danke
hm... jetzt wollte ich es erneut installieren und habe hierfür die daten aus dem plugins ordner gelöscht.
wenn ich jetzt aber den ordner 7 und poiw-data auf der speicherkarte ersetze und ein softreset mache wird nichts installiert und auf dem navi erscheint auhc ncihts vom poi warner... ?
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Hallo,

schließ dein Navi am Rechner an, geh in das Navi - Verzeichnis: My Flash Disk / Navigation / Menu / Install und lösch den Eintrag navigating.de... xml und dann von der Karte so verfahren, wie wiscal es erklärt hat. Natürlich vorher den Ordner 7 auf die SD - Karte kopieren.

Gruß be.ge
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Hallo! Ist das Angebot down?
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Moin,Download funzt.Kannst aber auch hier mal schauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Danke, finde die einzelne Auflistung aller Blitzerarten etwas unübersichtlich. kann man das auch einrichten, dass nur mobile und feste als eine Position angezeigt werden?
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Es gibt ja eigentlich nur 2 Blitzerarten - fest und mobil. Die kann man wahlweise ein- oder ausschalten. Ich finde es nicht so arbeitsintensiv eine oder zwei Positionen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Du meinst doch auch diesen Download aus Post 1 dieses Threads. Die Datenbasis für die Blitzer kommt ja nicht aus dem Board.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

zur Info: das Angebot aus dem 1. Beitrag ist nicht down und funktioniert völlig einwandfrei.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Ja, der Download funktioniert. Hatte zuviele Blocker an. Aufwendig finde ich die Bearbeitung der Februarausgabe, da dort alle Blitzer zB Mobil 80 km/h , mobil 100km/h usw. aufgelistet sind. Danke für die Hilfe.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

moin,
habe auf meinem navi (e4230) die Software "GoPal ME 6 A 93659" installiert und dort auch erfolgreich den poiwarner light installiert bekommen.
da ich keine sd karte habe habe ich das alles über das install- bzw. rootverzeichnis von "my flash memory" hinbekommen.
ich habe auch das PoiPaket (Banken,Fastfood,etc.) so installiert und diese werden mir auch im poiwarner light angezeigt.
jedoch klappt dies leider weder mit den festen noch mit den fest&mobilen blitzern.
zu testzwecken habe ich die blitzer (mit einer geliehenen sd karte) nochmal darüber installiert. bei beiden varianten steht nach dem softreset dieses "updating.." zeug auf dem bildschirm anschließend war der poiw-data ordner leer.
wenn ich nun jedoch in den poiwarner reingehe um zb die festen oder mobilen an/aus zu schalten tauchen sie dort nicht auf..
irgendwelche tipps? bekanntes problem? hab ich irgendeinen typischen anfängerfehler begangen?

noch was: wenn ich den poiwarner über die sd karte installiere, ist er dann auf dem gerät? ich würde es gerne ohne zusätzliche sd karte betreiben!
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Hallo,

Ja der PoiWarner wird dann auf dem Gerät installiert.
Zu den Blitzern: nach mal 2-3 Softresets, dann sollten sie auch angezeigt werden.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Das hat geklappt, super vielen Dank!!!

Eine generelle Frage noch: Hätte ich auch die Software via SD Karte installieren und danach wieder entfernen können? Oder wäre die dann auf der Karte geblieben? Hätte das Nachteile, falls es geht?
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - November 2011

Moin,

Wenn du via SD Karte installierst, kopierst du den Ordner 7 und den Ordner poiw-data dort drauf. Nach einem Softreset am Navi beginnt die Installation und diese Daten werden dann direkt ins Navi kopiert bzw. installiert und zwar nach My Flash Disk --> Navigation --> plugins --> navigating.de_poi-warner_LIGHT. Du kannst nach diesem Vorgang die SD Karte wieder aus dem Navi entfernen und alles funktioniert problemlos.

Auch die GoPal Software installieren die meisten hier über die SD Karte. Nach dieser Installation kannst du auch hier wieder die Daten von der SD Karte löschen, oder aber auch für eine spätere Neuinstallation drauf behalten. Wie es dir lieb ist.

Dies hat überhaupt keine Nachteile, im Gegenteil, ich würde sagen ca. 95% der User hier installieren alles über die SD Karte.

Tipp: wirf mal einen Blick in meine FAQ (Link in meiner Signatur) unter Punkt 6, dort findest du eine Step by Step Anleitung und dort wiederum unter Punkt 8 würde es stehen. Auch ist für dich vielleicht der Punkt 14 interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben