Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

da Du in der glücklichen Lage bist innerhalb der Garantiezeit umfängliche Rechte auf Mängelbeseitigung durch einen Vertragshändler wahrnehmen zu können, würde ich dies auch energisch angehen. Du hast ja wie Du schreibst, Blitzerdateien bei Citroen käuflich erworben. Damit solltest Du Deine Rechte als Kunde durchsetzen können. Es ist doch ein offensichtlicher Mangel, vergleichbar mit einer defekten Lichtmaschine. Die Werkstatt kommt schon in die Puschen, wenn Du mit dem entsprechenden Druck vorgehst. Notfalls kann man ja beiläufig erwähnen einen guten Anwalt zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die regelmäßigen Updates ..Das Warnystem hat mir schon einige mal den Arsch gerettet. Danke echt für diese Mühe .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Kapazitäten haben denn Deine Sticks für die Installation der Blitzerdateien? Ich benutze für die Blitzer immer einen alten Stick mit gerade mal 256 MB - damit hat es bisher klaglos funktioniert. Die Daten entpacke ich grundsätzlich mit WinRar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grandfather
Die Sticks haben 8GB und ich entpacke mit 7-Zip. Die Karten habe ich mittlerweile alle auf den neusten Stand.
Nächste Woche habe ich ein Termien beim Freundlichen. Er wollte mal die ganzen Softwarestände vom Wagen kontrolieren und updaten. Ich denke mal dann gibt es auch das Update auf 6.4.A.R10.
Vielleicht hilft es ja.
 
um den Druck beim "Freundlichen" etwas zu erhöhen würde ich bei der Reparaturannahme dem zuständigen Bearbeiter Deinen Stick mit den gekauften Blitzer-Dateien gleich in die Hand drücken und damit Dein Anliegen unmissverständlich klar zum Ausdruck bringen. Nötigenfalls müssen die eben die Head-Unit reparieren oder auswechseln.
Ein schönes Wochenende - über eine kleine Rückmeldung (Erfolgsmeldung) würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war beim Freundlichen. Haben festgestellt das es ein Update auf 6.4.A.R10 gibt. Sollte bei denen ca. 3 Stunden dauern. Habe es dann lieber selber gemacht in ca. 10min. Muß nicht kalebriert werden, weil ich schon 6.3.C.R11 drauf hatte. Aber leider immer noch die gleiche Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen". Ich weiß jetzt auch nicht mehr was man da noch machen könnte.
Werde noch mal einen Termin machen bei denen.
 
Deine lobenswerte Eigeninitiative die Firmware zu updaten war in diesem Fall leider kontraproduktiv. Du hast damit möglicherweise Deine Trumpfkarte „Gewährleistung/Garantie“ verspielt. Denn nun kann die Werkstatt behaupten, dass das Firmware-Update durch nicht autorisierte Personen unsachgemäß vollzogen wurde. Die Firmware, die im Netz zu finden ist wurde ja auch nicht offiziell durch Citroen (anders wie bei gekauften Here - Blitzer und Karten) zur allgemeinen Anwendung freigegeben – die Installation darf nur durch entsprechend geschultes Fachpersonal vorgenommen werden. Du bist nun dem Goodwill Deiner Werkstatt ausgeliefert, wenn es um die eigentliche Mängelbeseitigung (Installation der Here Blitzerdateien) geht. Vielleicht hast Du ja Glück und die Werkstatt ist kulant. Andernfalls gäbe es nur noch die Möglichkeit die Vertragswerkstatt für die Gewährleistungs-Abwicklung zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem DS7 und POIs ?

Zu diesem Fahrzeug bzw. Multimedia/Navisystem kann ich leider nichts finden.
 
ich habe keine Erfahrung mit dem DS7, aber es ist mir bekannt, dass es sich dabei um das "Connect Nav" von Tom Tom handelt. Es werden noch nirgends Dateien für die gewünschten POI´s (Blitzer) (weder hier noch in anderen einschlägigen in-und ausländischen Boards) angeboten. SCDB bietet die Blitzer auch gegen gutes Geld nicht an, denen fehlt ein PSA –Tool um die Dateien für Connect Nav entsprechend anzupassen. Zurzeit bleibt nur die Möglichkeit, die Risikozonen bei PSA käuflich zu erwerben (99,00 Euro/Jahr). Leider ist bei einem Erwerb Deutschland und die Schweiz nicht dabei. Es bleibt die Hoffnung, dass es einem Nerd eines schönen Tages gelingt diese Barriere zu knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie nicht funktionieren, sind doch die Peugeotblitzer
 
dass dieser Post der PSA - Familie zugehörig sein muss war mir schon klar, aber theoretisch könnten es ja wider erwarten auch schon mit dem neuen NAC - System von TomTom gekoppelt sein. Das war mir zunächst in dem Post von nyky nicht so klar ersichtlich. Aber wahrscheinlich denke ich zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich die Here - Blitzer installiert. Du musst, um die Gold - Blitzer zu installieren die Here Blitzer zunächst wieder unter Poi's löschen, und dann nach Installation der Gold-Blitzer wieder einspielen. Das liegt am Erstellungs-Datum der Dateien. Die älteren Files müssen grundsätzlich zuerst eingespielt werden.
 
Zurück
Oben