Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Blitzer & POIs Blitzer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

mm1324

Freak
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
299
Erhaltene Reaktionen
459
Ist das die selbe Version von heute Nachmittag von Astra oder wieder eine neuere ?
 
OP
M

mm1324

Freak
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
299
Erhaltene Reaktionen
459
Frage nur weil die neuere etwas kleiner ist wie die vorherige.
Alt 1.955.719 Byte
Neu 1.943.423 Byte
 

astra+

Ist oft hier
Mitglied seit
3. Mai 2011
Beiträge
199
Erhaltene Reaktionen
490
Dann hast du dich vertan. Der Link ist der Selbe. Findet man auch im Download-Bereich. Ich habe keine weitere Version hochgeladen.
die ZIP-Datei hat: 1283741Byte
die entpackten Dateien zusammen haben: 1970043Byte
 

atdhtr

Newbie
Mitglied seit
20. September 2010
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
1
bei 5.41.b.r4 lässts sich problemlos installieren und man sieht auch ein paar blitzer auf der karte. wies mit der warnung usw. klappt wird man dann beim fahren sehen! :-)
 

SaschaMatu

Newbie
Mitglied seit
28. Juli 2018
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
24
Erfolgreich installiert.Smeg± 07/2015


Dankeschön an euch beiden!⚡❤
 

Rennsemmel308

Newbie
Mitglied seit
14. April 2019
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
1
Ich habe die Blitzer in meinem 308 GTI Baujahr 2017 (Softwareversion SMEG5.43.A.R2) problemlos installieren können. Blitzer werden im Navi als auch im Fahrerdisplay angezeigt, allerdings erklingt nur ein ganz leiser Warnton ähnlich dem Feedback Klang wenn man auf dem Touchscreen tippt. In den Optionen habe ich die Punkte 1. "Akustische Warnung" und 4. "Anzeige Geschw. begrenz." aktiviert. Kann man den Warnton lauter stellen oder ändern? Das Kartenmaterial ist die letzte offizielle Version vom März diesen Jahres.
 

Grandfather

Ist oft hier
Mitglied seit
12. November 2018
Beiträge
198
Erhaltene Reaktionen
191
ich habe einen diesbezüglichen Hinweis bei SCDB.Info gefunden. Unter Blitzerdaten für Citroen MyWay oder auch Peugeot WIPNav gibt es unter "häufig gestellte Fragen - kann die Warntonlautstärke geändert werden" folgende Antwort: Ja. Drücken Sie die am Lenkrad die Lautstärkeregler genau in dem Moment, in dem der Warnton abgespielt wird. Zugegebenermaßen ist der Zeitraum für die Einstellung sehr kurz. Aber mit ein wenig Übung schaffen Sie es.
Du hast zwar ein anderes SMEG, könnte mir aber vorstellen, dass diese Einstellmöglichkeit auf Dein System übertragbar ist. Einen Versuch ist es ja wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

danikae

Newbie
Mitglied seit
29. Juli 2016
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
2
Ich konnte die "DACHLi-GOLD-Edition" ebenfalls problemlos auf meinem 2016'er C5 X7 mit SMEG+ IV2 Version 6.4 installieren. Sie funktioniert auch. Dank an astra+
 

SaschaMatu

Newbie
Mitglied seit
28. Juli 2018
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
24
Drücken Sie die am Lenkrad die Lautstärkeregler genau in dem Moment, in dem der Warnton abgespielt wird.
Funktioniert nicht beim Smeg±

Heute mehrmals probiert. Hab auf einem 30km Weg 4 Blitzer.... trotzdem Danke. Mein Signalton ist schon sehr laut und die Musik wird ssogar kurz dafür gestoppt. Dennoch wollte ich es mal ausprobieren.
 

Grandfather

Ist oft hier
Mitglied seit
12. November 2018
Beiträge
198
Erhaltene Reaktionen
191
muss Dir leider Recht geben. Ich habe es heute auch ein paar Mal probiert. Außer, dass die Musik lauter oder leiser wurde hat sich nichts geändert. Bei der nächsten Fahrt werde ich mal das Radio ausschalten und es noch einmal versuchen. Habe schon das halbe Internet nach einer Lösung durchwühlt, aber von weiteren Klagen Betroffener abgesehen nichts gefunden. Mein Warnton ist eher zu laut, meine Frau erschrickt dabei regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mariok.

Newbie
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
Wenn ich die Blitzer das erste mal auf meinem RT6 installiere, reicht dann die aktuelle Version oder muß ich alle Vorgängerversionen vorher installieren um alle Blitzer auf meinem System zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

astra+

Ist oft hier
Mitglied seit
3. Mai 2011
Beiträge
199
Erhaltene Reaktionen
490
Die Blitzer überschreiben die ggf vorhandenen Vorgänger. Also die aktuelle Version reicht!

astra+
 

SaschaMatu

Newbie
Mitglied seit
28. Juli 2018
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
24
Guten Morgen,

neue Version funktioniert tadellos auch in Tschechien/Prag. Es wurden zuverlässig feste Blitzer vom Typ UnicamSPEED und Section Control erkannt.

Vorallem in PRAG wurde man regelrecht ermahnt langsam zu fahren was das Gerät sehr gut gemacht hat.

Grüsse
 

Grandfather

Ist oft hier
Mitglied seit
12. November 2018
Beiträge
198
Erhaltene Reaktionen
191
hier geht es offensichtlich um die "offizielle" Blitzer Version Europa vom April 2019.
Was meinst Du mit "ermahnt langsam zu fahren" - wie wird das im Smeg angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben