Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blitzer auf Karte anzeigen (Professional.6sl EU)

Da sich nun doch mehrere an der Lösung interessieren, hier die Anleitung dazu. Da sich zu den Vorgänger-Navis Softwaremäßig etwas geändert hat, ist das Anzeigen der Icons und ändern der Speedcam-Texte etwas komplizierter geworden ;):

1. Zuerst ist es nötig, die Sys.txt anzupassen. Was die Befehle jeweils bewirken, steht als Kommentar hinter den Kommapunkten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den folgenden Anweisungen ist zu beachten, dass die Ansagen bei approach_beep_speech und overspeed_speech NICHT mehr in der Sys.txt geändert werden können! Wird diese geändert, kommt gar keine Ansage mehr, da IGO die entsprechende Übersetzung nicht mehr findet.

Auch der Befehl activation_beep_speech, also das einmalige Ansagen bei Akivierung des Blitzers gibt es wohl nicht mehr. Wer trotzdem nur eine Ansage möchte (so wie ich), der setzt den Wert wie oben (approach_beep_distances="2000"). Das funktioniert auch fast immer, nur wenn man manchmal vor dem Blitzer an einer Ampel anhält und wieder anfährt, kommt diese nochmal. Die Logik ist ja klar, Ansage erst nach 2000 Meter wiederholen, dann ist man jedoch längst vorbei :).

Auch stehen unten zwei Möglichkeiten für overspeed_speech. Beide funktionieren, jeweils die gewünschte aktivieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Sollte nun noch jemand die Texte der Ansagen anpassen wollen, so müssen diese direkt in der TTS-Stimme definiert werden. Also unter Navigator > Content > Voice. Hier jetzt bei der jeweiligen verwendete Stimme das ZIP-Archiv öffnen (Achtung, nur mit maximal WINRAR Version 4.01!!!). Anschließend die Datei dictionary.voice im Ordner i18n mit WordPad öffnen und den jeweiligen Englischen Text suchen. Dahinter kann dann in den " " der gewünschte Text eingetragen werden.

Anschließend Datei speichern und im ZIP-Archiv ersetzen. Denkt natürlich vorher an ein Backup des alten ZIP-Archivs. Nach dem Starten des Navis müsst ihr nun kurz eine andere Stimme auswählen, damit IGO die Daten aus der ZIP neu einliest.

Wem das weiterhilft, darf gerne ein "Danke" da lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke noch mal, funktioniert super auch mit mobilen Blitzern...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke, super ausführlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben