Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL BECKER transit.6sl EU plus - Anschluss für Rückfahrkamera ???

LPG-Tanker

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,

ich nutze aktuell das Becker-Navi Professional 6sl EU. Dieses verfügt über einen Anschluss für eine Rückfahrkamera. Der ist bei diesem Modell im MagClick-Adapter integriert. Es ist ein 2,5 mm Klinkenanschluss. Der MagClick-Adapter sowie das Navi haben einen 4poligen Kontakt. Meines Erachtens ist dies auch für den Anschluss für eine Rückfahrkamera vonnöten.
Das im Thread-Titel genannte Navi Becker transit 6sl EU plus soll ebenso einen Anschluss für eine Rückfahrkamera haben. Jedoch verfügt dieses und der dazugehörige MagClick-Adapter nur über einen 3poligen Kontakt. Daher stellen sich mir einige Fragen. Ist mein Gedanke, dass der 4polige Kontakt für die Kamera vonnöten ist, falsch? Wird beim Transit die Rückfahrkamera anders, also nicht über den MagClick-Adapter realisiert? Wenn ja, ist der Anschluss dann im Gerät selbst?
Ich hoffe, einer weiß die Antwort und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank vorab.

Gruss
 

Anhänge

  • Becker.png
    Becker.png
    87,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Mein Prof. 6sl hat an der Geräteunterseite keinen Anschluss dafür. Der ist im MagClick-Adapter integriert. Becker hatte das Gerät damals extra auch damit beworben, dass am Gerät selbst keinerlei Kabel mehr sind. Das war auch Kaufentscheidend für mich. Denn, was nutzt der MagClick-Adapter wenn ich dann doch wieder Kabel am Gerät habe die ich extra abziehen muss, wenn ich das Navi vom Adapter abnehme. Schade, ich hatte gehofft, dass das Transit auch den gleichen Anschluss hat. Denn das könnte ich momentan für einen sehr guten Preis in sehr gutem Zustand bekommen. Für das Prof. gibt es aktuell keine guten Gebrauchtangebote.
 
Zurück
Oben