Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker Professional 6sl EU zeigt manche stationäre Blitzer nicht an

LPG-Tanker

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,
mein neues Becker Professional 6sl EU verfügt über einen Live-Blitzerwarner der den Service von Blitzer.de nutzt. Ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt, dass manche stationäre Blitzer nicht angezeigt wurden, obwohl sie schon älter sind, laut Blitzer.de-Webseite schon über 1 Jahr. Da das Navi neu ist, müssten ja auch die auf's Gerät geladenen Daten aktuell sein. Zudem ist das Gerät mit dem Handy über Bluetooth gekoppelt und nutzt die mobile Datenverbindung des Handy. Schon allein dadurch aktualisieren sich ja eigentlich die Daten. Die nicht angezeigten Blitzer sind auch alle auf Blitzer.de verzeichnet, müssten also auch vom Navi gemeldet bzw. angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LPG-Tanker,

ich habe auch dieses Navi. Kannst Du mir sagen, wie Du den Live-Blitzerwarner aktiviert hast?
Ich habe es lt. Anleitung gemacht, aber das Navi hat noch nie einen Blitzer angezeigt.
Danke.
 
Ich habe mich dabei genau an die Beschreibung gehalten. Bin mir aber sicher, dass beim ersten Herunterladen nicht alle Daten gezogen wurden.
Mittlerweile ist es so, dass gar keine Blitzer mehr angezeigt werden. Ich könnte das Teil in die Tonne treten. So viel Geld für so viel Mist.
 
Meines Erachtens hier: \navigator\CONTENT\speedcam

Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
 
Da muss ich dich enttäuschen, es gibt zwar im Ordner Speedcam 2 Ordner für mobile und feste Blitzer, aber bei den neuen Becker SL wie zB. deinem Professional oder Transit, werden die Blitzer im Ordner save gespeichert und zwar genau hier.
navigator\save\profiles\01
Da gibt es dann 2 Ordner.

speedcam.online.mobile_provider_speedcam.blitzer > mobile Blitzer
und
speedcam.online.static_provider_speedcam.blitzer > feste Blitzer

Nun kommt es, verwendet man nun zusätzlich Blitzer von zB. Poibase oder SCDB und kopiert diese in den Ordner Speedcam, dann kommen oft doppelte Warnungen, was dann sehr nervt.
 
Danke, dass war mir neu. Habe, obwohl schon mal ohne Erfolg, nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn ich's heute schaffe fahre ich nochmal eine Testrunde. Wenn dann noch immer nichts funktioniert wird mir wohl nur übrig bleiben, alternative Blitzer von Poibase o.ä. zu kaufen.
 
Da du dein Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt hast, verbinde dich mal entweder zu Hause per W-Lan oder mit deinem handy über Mobile Hotspot, dann lädt es die Blitzer.
Du kannst dann ja mal schauen, wie gross dann der save Ordner ist.
Rechte Maus auf navigator\save\profiles\01\speedcam.online.static_provider_speedcam.blitzer
Der Ordner ist bestimmt über 5MB gross, somit sind da die festen Blitzer enthalten.

Erwarte aber nicht, das alle Blitzer enthalten sind, es kommt drauf an, ob Blitzer gemeldet wurden oder nicht.
Ist bei jedem Anbieter so, egal ob die Blitzer von SCDB, Poibase oder Blitzer.de stammen.
Irgendwo fehlen immer welche Blitzer.

Achja, für die Blitzer Anzeige bzw. Download, ist eine Bluetooth Verbindung nicht notwendig.
 
Hallo

kann man machen eine update un sd card ,

SD CARD hat backer aktive 50 und ist alte ich wolter update machen neue aktualisieren ,

grüss
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Navi war jetzt bei United Navigation auch wegen anderer Fehler. Haben die Software neu aufgespielt. Habe Navi wieder ans W-lan gehängt, es werden aber keine Daten gezogen. Der von dir genannte Ordner ist 0 Bytes groß.
Gruss

Habe es dann noch mehrfach versucht. Nach dem xten Mal war der Ordner dann ca. 5,86 MB groß und mit 2 Dateien gefüllt. blitzer.cache (628 kb) und blitzer.sqlite (5,25 MB).

Na super dachte ich, hat es doch noch geklappt. Heute Probefahrt gemacht. An drei ganz alten Blitzern vorbeigefahren, nicht einmal eine Meldung!

Wieder zu Hause Navi an den PC gehängt und nach dem Ordner geschaut. Ich dachte ich spinne, die Datei blitzer.sqlite ist verschwunden. Das Navi scheint sie einfach gelöscht zu haben. Wie kann das sein?

Kennt jemand dieses Problem?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Datei dann aus dem Backup neu erstellt, Navi ein paarmal neu gestartet und geschaut ob die Datei noch da war. Ja, war sie. Also auf zur Testfahrt.
Trotzdem, wieder wurde nicht einer der Blitzer (5 Stück) gemeldet, an denen ich vorbeigefahren bin. Wieder zu Hause am PC geschaut, Datei ist noch da.
Warum also erfolgt keine Blitzerwarnung?
 
Ja und,

auch im Menü unter Navigationseinstellungen mit GPS Signal
dann auch unter Warnungen die Blitze aktiviert oder nicht?
 
Ja, alles aktiviert. Häkchen bei "Blitzer ansagen" ist gesetzt, Akustisch: bei Annäherung. Visuell: ein. Mehr kann man ja dort nicht einstellen.
Hauptproblem scheint jedoch zu sein, dass die Datei dann auf einmal, wie ich zuvor schon mal geschrieben hatte, dann wieder nicht mehr da war. Das kann's doch nicht geben, oder? Speicherproblem vom Navi? Eigentlich eher nicht. Andere Dateien gehen ja auch nicht verloren. Denke ich jedenfalls.
Ich bin ratlos.
 
Na dann bin auch ich ratlos.
Das die Datei mal weg ist und dann wieder nicht ist schon sehr komisch.
Das kann was am Gerät nicht stimmen. Schau nochmal nach was Mark099 da geschrieben
hat im Beitrag #6 und #8, ich denke da läuft bei Dir etwas verkehrt, nicht im Ordner Speedcam sondern
das was Mark099 sagt ist richtig. Also da müssen die Dateien rein.
 
Zurück
Oben