Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blitzer auf Karte anzeigen (Professional.6sl EU)

root00

Newbie
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem das Becker Professional.6sl EU besorgt und auch schon alle Funktionen über den CM aktiviert.

Das letzte waren die Blitzer. Diese werden direkt und automatisch vom Navi von blitzer.de übers Handy heruntergeladen (Live-Blitzer).

Das Problem ist nun, dass kein Blitzer auf der Karte angezeigt wird. Die Daten sind aber definitiv vorhanden und das Navi warnt auch mit einer Meldung und einem Signalton, wenn man sich einem Blitzer nähert.

Ich würde die Blitzer aber auch gerne auf der Karte sehen. Weiß jemand von euch, wie man das einstellt?

Danke im Vorraus!
root00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte eigendlich so funktionieren:

über navigationseinstellungen/warnungen/blitzerwarner/visuell:ein
 
Dass die visuelle Meldung jetzt in der Leiste umgesetzt ist, habe ich bei einer Probefahrt gesehen. Ansonsten sieht man ja gar nicht mehr, ob die Blitzer drauf sind oder nicht.
Ich kenne das mit den gelben Icons von meinem alten Becker und fand das immer ganz informativ. Gibt es da keine Möglichkeit mehr, das wieder zu aktivieren (Sys.txt oder so)?
 
Hallo,

schau auf die Antwort im Beitrag über Dir.
Da steht es doch gut zu lesen das dies von Becker geändert wurde.
Weiter Fragen dazu sind nicht erforderlich.
 
Im Forum Pocketnavigation hat jemand verkündet eine Lösung dafür gefunden zu haben, jedoch nicht, welche.
 
Diese Lösung hatte ich auch gesehen und mich ebenfalls auf die Suche begeben. Inzwischen habe ich das Problem selbst gelöst und die Blitzer werden bei mir jetzt als gelbe Blitzericons auf der Karte angezeigt.
Zudem haben sich auch die Ansagen-Einstellungen geändert. Dies ist nun nicht mehr so einfach wie früher über die Sys.txt möglich, sondern muss an ganz anderer Stelle geändert werden.

Enttäuscht bin ich über diese schnelle gesetzte "Gelößt-Meldung". Das Problem war nicht gelöst und die beschriebenen Lösungen funktionieren auf den neuen Navis nicht mehr. Fast so als wollte man das Forum aufgeräumt und kein offenes Problem über eine längere Zeit haben wollen, egal ob es eine Lösung gab oder nicht...
 
Warum wird nur geschrieben .... Problem gelöst ....

Vielleicht gibt es noch andere User , die diese Lösung auf ihren Navi anwenden möchten.
Also eine solide Anleitung ... wie, wo, was ... wäre sehr lobenswert gewesen !
 
Hallo root00,

Ich verstehe dein Problem leider nicht.
Der Thread steht doch gar nicht auf gelöst oder bin ich Farbenblind.
Da steht als zwar im Thread das es gelöst sei aber als Präfix steht dorrt Talk und solange
da kein grünes Gelöst steht ist das Problem auch noch vorhanden setze es mal auf Problem ok.
 
hallo

kann jemand die Lösung für das Problem mit den Blitzern zusenden oder hier einstellen, hätte sie gern auch wieder in der Ansicht.

Danke schon mal

Grüsse
 
schreibe doch mal eine nette pn an "root00", vielleicht ist er willig und schreibt seine lösung hier rein.
laut #7 hätte er ja das problem selbst gelöst.
 
Hallo root00,

ich würde mich ja nun freuen wenn Du mal den Usern die Lösung für die Blitzer mitteilen würdest,
so das auch andere User etwas von deinem Wissen mitbekommen. Denn dafür gibt es solche Foren
damit man sich gegenseitig hilft. Wäre nun enttäuscht wenn Du nur einer bist der sich hier was holt und
wenn alles klappt die anderen ihm nicht mehr interessieren. Solche Foren sind auf nehmen und geben angewiesen.
Und da ja in deinem Beitrag #7 steht das Du es selber gelöst hast setze ich das nun mal auf gelöst, denn es war ja dein
eigener Thread und dieser scheint ja nun erledigt zu sein.
 
Zurück
Oben