Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blitzer Alpine W977bt installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender1982

Newbie
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich habe ein fest eingebautes Alpine w977bt mit iGo Primo. Nun habe ich die Speedcam.txt aus dem Forum gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich sie im Gerät installieren kann. Ich hab über die Suche auch nichts gefunden.

Hat einer von euch ein ähnliches Gerät und weiß, wie man die blitzer installieren kann?

Danke!!
 
AW: Blitzer Alpine W977bt installieren?

Hallo,

du wirst hier auch nichts für das Alpine W977BT finden, zumal es hier nur um die Software geht. Für Festeinbau Geräte gibt es einen eigenen Bereich.

Da ich aber selbst ein W910R habe wird der Ablauf ähnlich sein. Befolge diese
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Alpine. Wenn die nötigen Dateien auf dem USB Stick sind, den USB Stick mit dem Computer verbinden und nachschauen wo sich der Ordner BACKUP befindet. Im Ordner BACKUP befindet sich der Unterordner Content. Diesen ebenfalls öffnen. Dort sollte sich der Ordner Speedcam befinden. Wenn nicht, einfach einen neuen Ordner Speedcam anlegen.

Die Verzeichnisstruktur sollte nun wie folgt aussehen: /BACKUP/content/speedcam

In diesen Ordner Speedcam die Speedcam.txt kopieren.

Den USB Stick vom Computer trennen und wieder mit dem W977BT verbinden. Nun die Schritte in der Anleitung ab Punkt 8 befolgen.
 
AW: Blitzer Alpine W977bt installieren?

Danke für die superschnelle Antwort und sorry, daß ich in den falsche Unterforum gepostet habe! Werde es gleich mal ausprobieren!

Nachtrag: Hat funktioniert! Super!

Mobile blitzer machen relativ wenig Sinn,oder? Die sind doch immer tagesabhängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Alpine W977bt installieren?

Die Daten sind in der Speedcam.txt hinterlegt. Die Software kann das nicht Tagesabhängig unterscheiden. Wenn Du keine Warnung für Mobile Blitzer erhalten möchtest, kannst Du das in der Software deaktivieren.
Schau mal in die Bedienungsanleitung unter "Audio und Warnungen". Die Bedienungsanleitung findest auch unter der oben genannten Alpine Seite.
 
AW: Blitzer Alpine W977bt installieren?

Heißt das, daß die Mobile Blitzer Stellen sind, an denen immer wieder mal geblitzt wird? Dann würde es ja wieder Sinn machen. Ich dachte, es wären quasi Stellen, an denen am Tag der Erstellung der .txt Datei geblitzt wurde, aber danach nicht mehr.
 
AW: Blitzer Alpine W977bt installieren?

Ob die bei Dir in der Gegend immer wieder mal an der selben Stelle stehen, kann ich Dir nicht beantworten. Das solltest Du als Autofahrer selbst am besten wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Alpine W977bt installieren?

Ok, aber wenn das prinizipiell so ist, sind die Mobilen Stellen ja doch hilfreich. Wenn man woanders unterwegs ist z.B. Dann werd ich bei mir mal die Augen offenhalten! :D

Weißt Du, wie man die Karten Updaten kann, wenn man den (€-)Weg über Naviextras.com nicht gehen will? Kann man einfach die .fbl, etc Dateien genauso installieren, wie die Blitzer? Also in den Maps Ordner auf USB Stick packen und dann einfach im Gerät Updaten?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Alpine W977bt installieren?

Hast Du dein Gerät neu gekauft? Wenn ja, dann kannst Du innerhalb von 30 Tagen nach dem erstem GPS Kontakt die Karten kostenlos updaten! Steht auch auf der Alpine Seite. Einfach mal lesen was dort so alles steht. Vieles erklärt sich von selbst.

Einfach andere Karten in die Ordner packen funktioniert nicht. Dazu wird eine geheilte Primo.exe benötigt. Mit den hier angebotenen geheilten Versionen kommst auf dem Alpine nicht weit, da sehr viele Funktionen in der Alpine Version integriert sind. Eine geheilte Alpine Primo Version gibt es nicht.

Der nächste Kartenrealese (Q3.2013) wird nicht mehr unter Navteq rauskommen. Navteq hat seinen Namen in HERE geändert. Für Russland sind die Karten bereits als HERE Q3.2013 draußen.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Alpine W977bt installieren?

Hmm ok, schade. Hab mich bei Naviextras.com registriert und ich scheine die aktuellen Karten zu haben. Zumindest stand da nichts von Gratis Update.

Welche Sachen kann ich denn dann aus dem Forum hier ins Alpine einspielen? Blitzer gehen und damit auch andere POIs? Wie sieht es mit Skins, Stimmen, Symbole für den Navipfeil aus?

Danke!
 
AW: Blitzer Alpine W977bt installieren?

Die angebotenen Skins kannst Du nicht verwenden. Diese sind nur auf die Standard Primo Version angepasst. Wegen den Stimmen kannst Du hier nachlesen. Auf Geräten der W92X Serie ist die selbe Primo Version installiert. Du kannst selbsterstellte Poi installieren. Wenn Du die einmal drauf hast und nicht mehr haben möchtest, kannst Du die mit Update Tool nicht mehr löschen. Außer Du gelangst in das WinCE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben