Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Blick nicht mehr durch... Carminat Live

Loom

Newbie
Registriert
9. August 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, wie in der Überschrift .... ich blick nicht mehr durch.

Renault Carminat Live
NC 9.846
Karten DACH 880.3865

neue Karten DACH 980.7898

Es gibt im Stammverzeichnis eine "Userpatch" Datei. Ich vermute hab damals irgendwie schon mal was gepatcht. Aber kein Plan wie und was mehr. Wollte mit Easy Aktivator arbeiten, aber es kommt die Fehlermeldung... ttgo.bif und ttnavigator.bif fehlt. Vermutlich durch das patchen ?
Wenn ich nur die Karten aktualisieren will, was muss ich tun ? Nur Daten tauschen ?

Matze
 
Das Carminat Live oder besser ausgedrückt dessen Navcore läßt sich in aller Regel nicht patchen. Es soll aber auch wenige Ausnahmen geben. Und laß die Finger vom EasyActivator. Albert's Tool ist für diesen Zweck ungeeignet!

Wenn du neues Kartenmaterial auf dem Carminat einspielen willst, dann muß dieses natürlich, wie bei jedem anderen TomTom auch, passend zu diesem Gerät aktiviert werden. Voraussetzung für eine erfolgreiche Aktivierung ist zum einen die DeviceUniqueID des Gerätes und zum anderen ein gültiger Metacode der neuen Karte. Damit kannst du dann die neue Karte passend zu deinem Carminat auf deinem PC, am besten mit dem easyusetool_frontend, aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Meta Code hätt ich, aber der DeviceUniqueCode..... mhh sagt mir jetzt nix
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist der 10-stellige Gerätecode (DeviceUniqueID, Leerzeichen mitgezählt 11-stellig), der bei den TT-PNA's in Zeile 5 der "ttgo.bif" zu finden ist, dort nahezu ausnahmslos mit den Buchstaben "AK" beginnt und so aussieht: AKxxx xxxxx.

Als Beispiel hier ein Auszug aus der "ttgo.bif" meines GO 930:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die NC 9.846 überhaupt bereits für die Verwendung von Karten von hier gepatcht worden? Die Datei "userpatch.dat" hat damit nämlich nix zu tun. Ich hab hier auf dem Rechner eine von Simba gepatchte NC 9.847 (konkret die 9.847.1302316_RC14.CAB-Camiron-RC14_simba), kann dir aber jetzt leider nicht versichern, ob das auch eine für dein Gerät wäre.

MfG Alfred
 
Servus ! hast du die datei von simba noch ? ich kann sie mim netz nirgends mehr finden :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben