Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Moto Pilot 43 EU LMU

01wcente10

Newbie
Registriert
7. März 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag lieber Mitglieder,

Ich habe leider ein Problem mit dem Moto Pilot 43, ich habe Mein Navi Software auf die SD Karte gepackt und in der Registry alles für den Autostart darauf eingestellt... dabei ist mir aber ein Fehler unterlaufen und ich habe den Eintrag "Launch 60 : SZ : servicesStart(.exe) nicht fertig geschrieben undzwar genau der Punkt (.exe) nun fährt das Navi nicht mehr ins Windows CE hoch ... sondern bleibt im Motopilot Blaupunkt Lade Bild stehen ... ist es Möglich die Registry von außen zu verändern? oder Vllt. sogar das Windows CE neu aufzuspielen?
Wäre toll wenn jmd eine Idee hätte ...

Mit freundlichen Grüßen

Eure Wcente
 
Hallo,
wenn es ein mobiles Navi ist nimm es mit ins Haus.
Schließe es per USB an den PC an und schaue ob Du Zugriff bekommst.
Wenn ja gehe in den Ordner und ändere den Namen so ab das es richtig ist also serviceStart.exe.
Dann einen Neustart machen und dann sollte es wieder laufen.
 
Hallo Goldibear, ich habe es bereits zuhause gehabt, wenn ich es an den PC anschließe habe ich nur Zugriff auf den Internen Speicher und dem SD Kartenspeicher wenn eine SD Karte eingelegt ist auf das Windows CE 6.0 habe ich leider keinen Zugriff mehr ... da es nicht mehr Ordungsgemäß hoch fährt. Gibt es einen Modus in dem ich von meinem PC Zugriff auf das Windows CE bekomme eine Software ? Würde ich irgendwie extern Zugriff auf die Registry bekommen könnte ich das wieder in Griff bekommen ... die Hochfahr Sounds höre ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal das hier >
Erstelle eine Text Datei, öffne die Datei und setz genau ein Leerzeichen vorne rein, speichern.
Nun änders du den Namen in YFGo2CE.bld , ich hoffe deine Dateiendungen kannst du sehen, also nicht YFGo2CE.bld.txt
Die Datei kopierst du vorne ins Root der SD-Karte.
Gerät ganz aus , und wieder an, oder Reset.
Wenn es ein Yuan Feng Gerät ist, reagiert vllt der Bootloader, und startet im Explorer.
Tipp> never touch a running Registry
wenn du den start verbiegen willst, dann nicht da, nimm Mortscript.
 
Moin
Versuch es bitte nochmal mit PrintVer.fmt als Dateiname, auch wieder eine 1Byte Datei so wie oben.
Dann sollte beim Start kurz die Geräte Version angezeigt werden. Also draufachten.

Wenn es das macht, kannst du die Registry löschen und neu erstellen lassen, sagt zumindest das Internet.
Mit EraseReg.fmt , ABER das hab ich noch nie ausprobiert, also auf eigene Gefahr.

Ein anderer Weg wäre noch über den ROM Updater, denn der schreibt auch in die Registry, sogar einzelne Zeilen,
ich hab aber kein MotoPilot Update an den man sich orientieren kann.

EDIT
Ich hab hier ein YF Gerät mit der RomVer. PF08.xxxx , das reagiert auf eine Update Datei CFGPF05.cfg , und schreibt den Inhalt in die Registry.
Dann müste der Inhalt bei dir so aussehen , oder ?? "Launch 60 : SZ : servicesStart(.exe) Das SZ gehört da, denk ich mal, nicht rein??.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Test aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider funktioniert das auch nicht :/ weder die Version wird mir mit PrintVer.fmt angezeigt noch wird mit EraseReg.fmt das Windows CE geöffnet eigentlich echt traurig, dass man keinen Zugriff auf das Dateisystem mehr bekommt über den Bootloader (ADB) o.ä wie bpsw. bei einem Android Handy ... ich würde ja sogar versuchen das Windows CE neu zu installieren wenn ich wüsste wie und was ich dazu brauche ... Trotzdem vielen Dank pieter :)

Ich weiß, dass das Navi eine bestimmte exe beim Start definitiv ausführt ... die Mobilenavigator.exe mein gedanke war, ob man den Registry eintrag über eine "veränderte" exe, die Mobilenavigator.exe heißt eintzragen lassen kann wie eine art Registry eintrag bei Windows mit einer .bat datei aber das kann ich leider nicht oder eine Exe, die dann die servicesStart.exe ausführt ...
 
Übrigends
unter blaupunkt com / servicesupport / navigation
gibt es aber noch ein Firmware Update als Download.
Scroll runter bis >
SOFTWARE- UND KARTENUPDATES
Da Kommt dann irgentwann >
Für MotoPilot 43:
Update-Dateien für Geräte abschaltung über Software Menue
und auch ein PDF zum lesen
ich hoffe das hilft.
 
Interessant, das für das Motopilot hat nichts gebracht also da es sowieso nicht funktioniert hat habe ich einfach mal das Update für das TrapelPilot genommen und Voila das hat was bewirkt jetzt fährt es wieder ins Windows CE hoch :D Problem es fährt als Travelpilot und nicht mehr als Moto Pilot hoch & die größen Verhältnisse passen auf dem Bildschirm nicht mehr wenn es sozusagen die TP53²_OS_Update.zip für mein MP43 gäbe gehe ich davon aus, dass mein MP wieder flott ist ... den dort ist eine Image des Windows Ce mit seinen einstellungen vorhanden

Grüße
 
Zurück
Oben