Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down blaue punkte pois igo8

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich habe eines neues Navi mit software igo 8-My Way laufen. Jede Menge Poi´s sind bereits auf der Software vorinstalliert.
Ich habe die Poi`s aktiviert, die mich interessieren und ein entsprechendes Icon zugeordnet. Funktioniert eigentlich wunderbar.
Wenn sich jedoch mehr als ein Poi in unmittelbarer Nähe befinden, zeigt das Navi auf der Karte nur blaue Punkte ohne die eigentlichen Icons. Wenn ich dann auf die blauen Punkte tippe zeigt er mir eine Liste der vorhandenen Poi`s an dieser Stelle, mit den entsprechenden Icons.

Nun meine Fragen dazu:
1. Warum zeigt Igo 8 nur blaue Punkte obwohl es das Icon erkannt wird.??
2. Ist ein Überlappen der Poi-Icons nicht möglich ??
3. Kann oder muss man die Bildgröße der Icons verändern ??
4. Muss ich die Entfernungen der Poi`s verändern. Habe alle auf Satellit eingestellt ???

und hier noch ein paar allgemeine Fragen:
4. Kann man die Farbe der Autobahn verändern (rot finde ich grausam) ??
5. Zwischen Navi-Ansage und Musik ist immer eine Pause von ca.3 Sekunden. Kann man diese verkürzen ??

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!
 
@POI
Das nennt sich Multi-POI und ist eine Standardfunktion von iGO. Dabei werden POI in unmittelbarer Nähe zusammengefasst und gemeinsam angezeigt.

@Autobahn
Die Farbe kann verändert werden. Versuch mal unterschiedliche Schemen bzw. schau mal in den bestehenden nach was da alles so in der color.ini drinnen steht. Vielleicht hast Du Glück und findest sinnvolle Bezeichnungen, die Dir schnell eine Lösung beiten können.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Kann man diese Standardfunktion deaktivieren/ändern ??.
Hat jemand einen Tip zur lange Pause nach der Navi-Ansage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal das in Deiner sys.txt hinzuzufügen:

[poi]
multipoi=0 ; 1 für an
userpoi_has_mypoi=0; (1)

@Farben - eine Google Suche bringt diese Infos zutage

When we look further then we see lines such as:
a = "0_int", 255, 255, 0
A = "0_ext", 255, 0, 0

The first letter identifies the type of road, lowercase stands for inside color, uppercase stands for outside color. The 3 numbers represent the color in RGB, 255,255,0 = yellow and 255,0,0 = red. We can see on the picture that the highway in the Karl scheme is yellow with a red line on the outside. Suppose we want to change the motorway color in a special green color, this color is 153,255,153. Now we change the lines to:
a = "0_int", 153, 255, 153 (Innenfarbe)
A = "0_ext", 255, 0, 0 (Ran dfarbe)

Road types:
a = motorway, autobahn
b = U roads, U- und Europastrasse (aber nicht Autobahn bzw Schnellstrasse)
c = highway/federal highways, K-roads, bundesstrasse
d = highways, large major roads, bundesstrasse
e = road K and U, ausserort Verbindungsstrasse
f = connecting roads within the city, innerorts Nebenstrasse
g = one-way streets, verbindungsweg
h = side streets - city center, nebenstrasse in der Stadt
i - r = ?
s = highway, schnellstrasse
u = unpaved roads, nicht asphaltiert
v = poor road, slechtes
z = pedestrian precinct, fussgaengerzone
 
Ok. Vielen Dank. Werde ich ausprobieren.

Noch eine Idee zu den Pausen nach den Navi-Ansagen. Bei meinem alten Navi blieb die Musik im Hintergrund. Empfand ich wesentlich angenehmer als die ständigen Unterbrechungen nach Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Musik

Keinen Tau, sonst hätte ich Dir schon einen Tipp gegeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…