Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down blaue punkte pois igo8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich habe eines neues Navi mit software igo 8-My Way laufen. Jede Menge Poi´s sind bereits auf der Software vorinstalliert.
Ich habe die Poi`s aktiviert, die mich interessieren und ein entsprechendes Icon zugeordnet. Funktioniert eigentlich wunderbar.
Wenn sich jedoch mehr als ein Poi in unmittelbarer Nähe befinden, zeigt das Navi auf der Karte nur blaue Punkte ohne die eigentlichen Icons. Wenn ich dann auf die blauen Punkte tippe zeigt er mir eine Liste der vorhandenen Poi`s an dieser Stelle, mit den entsprechenden Icons.

Nun meine Fragen dazu:
1. Warum zeigt Igo 8 nur blaue Punkte obwohl es das Icon erkannt wird.??
2. Ist ein Überlappen der Poi-Icons nicht möglich ??
3. Kann oder muss man die Bildgröße der Icons verändern ??
4. Muss ich die Entfernungen der Poi`s verändern. Habe alle auf Satellit eingestellt ???

und hier noch ein paar allgemeine Fragen:
4. Kann man die Farbe der Autobahn verändern (rot finde ich grausam) ??
5. Zwischen Navi-Ansage und Musik ist immer eine Pause von ca.3 Sekunden. Kann man diese verkürzen ??

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!
 
@POI
Das nennt sich Multi-POI und ist eine Standardfunktion von iGO. Dabei werden POI in unmittelbarer Nähe zusammengefasst und gemeinsam angezeigt.

@Autobahn
Die Farbe kann verändert werden. Versuch mal unterschiedliche Schemen bzw. schau mal in den bestehenden nach was da alles so in der color.ini drinnen steht. Vielleicht hast Du Glück und findest sinnvolle Bezeichnungen, die Dir schnell eine Lösung beiten können.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Kann man diese Standardfunktion deaktivieren/ändern ??.
Hat jemand einen Tip zur lange Pause nach der Navi-Ansage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal das in Deiner sys.txt hinzuzufügen:

[poi]
multipoi=0 ; 1 für an
userpoi_has_mypoi=0; (1)

@Farben - eine Google Suche bringt diese Infos zutage ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ok. Vielen Dank. Werde ich ausprobieren.

Noch eine Idee zu den Pausen nach den Navi-Ansagen. Bei meinem alten Navi blieb die Musik im Hintergrund. Empfand ich wesentlich angenehmer als die ständigen Unterbrechungen nach Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Musik

Keinen Tau, sonst hätte ich Dir schon einen Tipp gegeben... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben