Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbarry/RIM Apps BlackBerry und Navisoft

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.336
Lösungen
1
Reaktionspunkte
103.590
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

da ich hier nun lese das alle wie verrückt eine Navisoft für das Blackberry suchen muss ich hier mal ein paar Zeilen setzen.

1) Eine Navisoft gibt es zur Zeit so so nicht wie in anderen Systemen, dass liegt an der Betriebssoftware RIM, diese lässt das Steuern von Navisoft als reines Anwenderprogramm nicht zu. Das kann ich dazu sagen da wir in unseren Unternehmen dieses Geräte nutzen und natürlich dieser Wunsch auch bei den VIP's und den Anwendern ansteht.

2) Auch der speziellen Fachgruppe in unserem Unternehmen, die für den Support der Geräte zuständig ist,
ist es bisher auch noch nicht gelungen irgendeine Navisoftware ans laufen zu bringen, auch über den Umweg der Speicherkarte will das einfach nicht gelingen.
Dies liegt an der Dateistrukture die das BB nutzt, auch ein umbenennen der exe Datei brachte da keinen Erfolg, die Naviprogramme werden einfach nicht gestartet oder von dem System ignoriert.

3) Mitlerweile habe ich hier ein 8310 liegen zum testen und auch mir ist es bisher nicht gelungen irgendeine Software ans laufen zu bekommen, was daraus schließen lässt das die Dateistrukture der BB wirklich anders aufgebaut wurde und nicht so leicht zu umgehen ist.

4) Habe aber irgendwo jetzt vor kurzen einen Bericht gelesen das die Verkauszahlen im Rückwärtsgang sind und deshalb das Unternehmen überlegt die neueren Geräte eine andere Betriebssoftware zu verpassen da es auch anscheinend mit Apps immer wieder zu Problemen kommt.
Lässt nur hoffen das die sich für das richtige entscheiden und ab da wäre dann sicher auch das Problem BB und Navisoft erledigt.

Dies mal als allgemeine Info was BB und Navisoftware betrifft, werde aber am Ball bleiben da ich zu dieser Fachgruppe in unserem Unternehmen eine gute Verbindung habe und somit über Neuigkeiten eigentlich schnell informiert bin.
Sobald ich dort weitere Infos erhalte oder einen Lösungsweg aufgezeigt bekomme wie man Navisoft zu laufen bringt auf dem BB werde ich das hier vermittel und veröffentlichen.

Nun als letztes wäre noch dazu zu sagen, das die Server aller Anbieter der kostenlosen Navisoft Ö-Navi und diverse andere nicht mehr zur Verfügung stehen und ich habe mich wirklich schon den Wolf danach abgesucht, es ist wirklich nichts zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BlackBerry und Navisoft

Ich frage mich, wieso BlackBerry sich nicht Navigon krallt und eine native App bauen läßt....

In's www versenkt unter zuhilfenahme eines BlackBerry Passport
 
Zurück
Oben