Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um kurze D. Wifi Kaufberatung

Berserkerv8

Ist oft hier
Registriert
8. September 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,
ich wäre für eine kurze Kaufberatung dankbar.


Ich habe ein Sky Abo incl. HD und möchte damit alle meine 4 Fernsehgeräte versorgen (alle in einer Wohnung) HD+ ist inbegriffen und auch gewünscht. Ebenso ist mir die HD Qualität bei sky wichtig.


Folgende Geräte besitze ich bereits:


Samsung UE55D7090 ( hat internen Receiver, nutze jedoch Technisatz HD 8+)


Sony KDL55EX725 ( nutze den internen Receiver )


Beamer, nutze einen Humax HD Fox


TV ohne int. Rec. nutze ebenfalls Humax HD Fox.


Vorweg die Frage: ist die Investition in Diablo Wifi zukunftssicher oder ist von einer baldigen Blockierung durch Sky auszugehen?


Welche Geräte brauche ich jetzt alles? Kostengünstigste Variante wäre ideal.


Wenn dann alles läuft. Läuft es dann 100% stabil ohne das man jeden Tag irgendwas neustarten, umstecken oder sonstiges muss?


Grüße
Christian
 
AW: Bitte um kurze D. Wifi Kaufberatung

Hi, Also ich persönlich bin nicht überzeugt von den Diablo Dingern. Alternativen gibt es meines wissen dazu nicht. S** kann das Sharen nicht verhindern max. erschweren. Evtl. Musst du dein WLAN-Netz noch entsprechend erweitern damit überall der WLAN Empfang passt.

Einen Cardserver kannst du z.B. auf einer Fritzbox laufen lassen. Mein Cardserver läuft auf einer alten Firewall Hardware und das Stabil. Da kann ich von keinen Problemen berichten. Zur Einrichtung von oscam gibt es hier genügend Anleitungen. Hier siond Fortgeschrittene Kenntnisse nötig! Einfach mal Abends einen Cardserver aufziehen ist nicht! Die Hardware die man dazu benötigt bekommst du im Rahmen von ca. 100€ Plus S** Abo und H*+ wenn gewünscht.

Ich hoffe das reicht erstmal als Einstiegsinfo

LG, deejay
 
AW: Bitte um kurze D. Wifi Kaufberatung

Also der Server steht nun.
Nur bei dieser Diablo Wifi bin ich noch skeptisch. Man liest unterschiedliche Erfahrungen. Der eine schreibt, dass es bei ihm mit der 2.5er geht, während die 2.3er nicht mal erkannt wurde. Wo anders liest man, dass das Teil heiß wird und nach paar Stunden freezers produziert. Wieder woanders liest man, dass die HD-Sender nicht gehen. In der aktuellen Diskussion in diesem Forum habe ich gelesen, dass da auf irgendso eine neue Unterwelt-Firmware gewartet wird...
Fragen über Fragen...
 
AW: Bitte um kurze D. Wifi Kaufberatung

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky könnte schon, wenn sie denn wollen und auch bereit sind Geld auszugeben. Das mal zu dem Thema. Eine Garantie, wie lange die Geschichte noch gut geht kann keiner abgeben.

Bei den Diablos mußt du unterscheiden, welchen Hardware Version du bekommst. Im Laden wirst du zur Zeit wahrscheinlich nur die 2.6er bekommen und diese zickt noch ganz gewaltig rum, wenn man den entsprechenden Threads hier im DEB glauben schenken kann.
Ein Diablo mit der 2.5er Hardware läuft ohne Probleme sowohl mit den Sky / Sky HD als auch HD+ Sendern oder auch ORF Sendern.
Die Sende-/Empfangsleistung ist halt auf Grund der wirklich kleinen im Gehäuse unter gebrachten Antenne nicht mit der eines Routers oder Notebooks zu vergleichen. Hier mußt du schauen, dass der Gegenpool nicht zu weit weg steht.
Noch etwas zur Erkennung des Diablos durch den Fernseher. Das ist abhängig von der Firmware des TV und kann funktionieren, kann aber auch genauso in die Hose gehen. Die Firmware des Diablo (Underground) ist halt keine zertifizierte Software...

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben