Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Bitte um Kaufberatung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

77Roland

Ist oft hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver. Früher hatte ich eine Gigablue HD Quad. Dieser hat leider ausgedient. Nachdem ich jahrelang Sky Kunde war und jetzt beende brauche ich wieder eine schöne Box, mit der man auch einiges anstellen kann. Also Sport und Filme und Serien streamen (wie früher im Mediaportal), IPTV sollte möglich sein. Ich habe zwei Satkabel liegen, sodass ich zwei Tuner ansprechen kann. Auf Sky möchte ich eigentlich nicht verzichten, deshalb sollte er auch die Skykarte lesen können, falls ich mal wieder eine bekomme.
Vielen Dank schon mal.
Leider ist das ganz auch schon ewig her,also bin ich quasi Wiedereingliederung Anfänger, der sich aber vieles durchliest und ausprobiert.

Grüße

Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Roland
 
Eine neue Sky Karte ist gepairt und würde so nur noch mit einem Sky CI plus Modul laufen.
 
Und wenn man dann noch ein CI+ Modul von Sky bekommt, ist ein Vu+ 4K Receiver wie z.B. der Vu+ UNO 4K (SE) sehr empfehlenswert. Da das Modul nur immer ein Programm entschlüsselt, können diese Receiver auch erstmal verschlüsselt aufnehmen und diese Aufnahmen dann nachträglich mit dem Modul entschlüsseln.
 
Schau dir mal die AX HD61 an, und wenn es etwas preiswerter sein soll die demnächst erscheinende Anadol Multibox Twin (ohne CI - aber das bringt wahrscheinlich sowieso nichts mehr).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sehe ich das richtig, dass die AX HD61 nur einen Satkabel Eingang hat? Ist das denn ausreichend? Ich möchte auch Aufnehmen und Timeshift nutzten können.

Sorry, habe es gefunden. Es gibt ihn als Twin-Sat-Receiver. Als PVR Ready kann man doch eine Externe FB anschließen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AX HD 61 ist ein Twinreceiver und hat eine interne Einbaumöglichkeit für eine Festplatte, natürlich auch externe USB-Anschlußmöglichkeiten für externe Festplatten.
Aufnahmen und Timeshift klappen problemlos, paralleles TV-Sehen uneingeschränkt nur, wenn auch zwei Satkabel zum Receiver führen.
Via Loop Kabel, wie bei jedem Receiver, eingeschränkt auf die selbe Satebene.
 
Hallo,
ja 2 Satkabel habe ich zur Verfügung.

Zwischen diesen 3 möchte ich mich nun entscheiden. Preislich sind die alle recht dicht beieinander. Das sind doch alles Enigma 2 Boxen oder?






Was mir wichtig ist:

Timeshift
Aufnehmen (paralell zum TV-gucken)
Mediaportal (mit GZ) mit Aufnahmemöglichkeit
IPTV
Streamen im allgemeinen, Sport, Filme, Serien.
Eben alles was so hell werden kann




Sky, Sky Ticket, Amazon Video und Netflix wären gut, kann ich aber aller notfalls über den TV selber oder über die Playstation gucken.

Vielleicht kennt jemand diese 3 und kann mir einen empfehlen.
Ich werde mich dann mal wieder nach vielen Jahren in die Materie einlesen.

Vielen Dank :)
 
ich würden ax kaufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hier mit gutschein für 179€

das mit sky ticket amazon video und co netzflix kannst du übrigens bei allen gleich vergessen :)

sky wie angesprochen über ci modul
 
Außer auf der Dreambox One (da gehen die meisten dieser Streaming Anbieter, wenn auch eingeschränkt).
 
Eingeschränkt (in der möglichen Bildauflösung) geht das genauso auch mit vielen anderen Enigma2-Receivern, wie z.B. dem Zgemma H7S bzw. H7C.
 
Würde auch die AX HD61 empfehlen und über Boardsponsor EFE einkaufen ..... mal sehen, ob er den Rakuten Preis hält.
Bei Interesse PN an mich.
 
Danke, ich melde mich gerne. Bei Rakuten würde ich niemals wieder etwas kaufen. Das ist alles B Ware, refurbisht und/oder Grauware. 179 Euro hört sich aber gut an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben