Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe - Wiederherstellung Kaufzustand Diablo 2.2

Catano

Newbie
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Diablo-Freunde,

ich habe ein Diablo CAM 2.2, das ich zum Wiederverkauf in den Originalzustand versetzen möchte. Dazu habe ich derzeit ein
Backup vom Kaufzustand angelegt.

Jetzt gibt es folgendes Problem :
Ich habe das CAM mit CIS formatiert und ein Restore des Backups gemacht, funktioniert auch tadellos, die Originalfiles sind
wieder drauf. Wenn ich jedoch das CAM über den Common Interface Host anspreche, wird mir als Name des CAMS immer noch
"Stealth 2.48" angezeigt - der Name der zuletzt verwendeten Stealth-Version. Das möchte ich gerne ändern - gibt es eine
Möglichkeit dafür ?

Es hängt sicher damit zusammen, dass die Stealth-Versionen immer Update-Files, also .dup-Files sind und die Backups
.dbf-Files. Aber den Kaufzustand konnte man ja nur über die Backup-Funktion als .dbf-File sichern.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich hänge nochmal eine Grafik an, damit ihr seht, was ich meine.

Vielen Dank Catano
 
AW: Bitte um Hilfe - Wiederherstellung Kaufzustand Diablo 2.2

hast du das Diablo vorher formatiert,oder die Original Firmware nur drübergebügelt??
 
AW: Bitte um Hilfe - Wiederherstellung Kaufzustand Diablo 2.2

Hallo,

das habe ich vorher formatiert, habe ich alles mehrfach probiert. Der Name wird dabei wohl nicht überschrieben.

Gruß Catano
 
AW: Bitte um Hilfe - Wiederherstellung Kaufzustand Diablo 2.2

Mach mal ne Underworld drauf, und dann das Backup, evtl. geht dann der Name weg.
 
AW: Bitte um Hilfe - Wiederherstellung Kaufzustand Diablo 2.2

mit welcher HW. vers bearbeitet du dein Modul ??

mit 2 oder 3 ??
 
AW: Bitte um Hilfe - Wiederherstellung Kaufzustand Diablo 2.2

@ kiliantv

ich meinte als Hardware vers. das CAS Gerät an sich selber

weil - !! ist wohl schon länger her- hatte selber zb mit dem CAS 2 plus keinen zugriff mehr aufs Modul - tot-

muste wiederbeleben -

und in der suche von Board zu Board - und was alles so gelesen hatte wie und was sollte es mit dem CAS 3 ( plus )- bearbeiten-

nur was das komische war- die selbe prozedur wie mit CAS 2.

Und sehe - Diablo lebt heue noch :ja
 
AW: Bitte um Hilfe - Wiederherstellung Kaufzustand Diablo 2.2

Hallo,

also ich habe ein Cas 3plus verwendet.

Mit einer Underworld Version habe ich das noch nicht probiert, werde ich aber mal machen.

Meine Vermutung geht ja in die Richtung, dass diese Namensangaben nur in Backupfiles (.dup) mitgespeichert werden, die Stealth-Versionen sind ja alles .dup-Files. Die Backups sind ja .dbf-Files und den originalzustand kann man ja auch nur als .dbf. sichern.

Wenn es möglich ist, ein .dup-File zu editieren, könnte man ja z.B. in einem Stealth-File einen Originalnamen, wie z.B. 'Diablo 1.52' anstelle der Strealth-Bezeichnung reinschreiben, dann das Stealth-File einlesen und danach das Backup vom Originalzustand und alles wäre schick.

Weiss denn einer von Euch, mit welchem Programm solch ein .dup-File erstellt wird ?

Gruss Catano
 
AW: Bitte um Hilfe - Wiederherstellung Kaufzustand Diablo 2.2

vlt. mal beim formatieren abbrechen,dann die originale FW aufspielen.
habe mal getestet(Horizon habe ich drauf)formatiert,original FW drauf,und es funzt
 
AW: Bitte um Hilfe - Wiederherstellung Kaufzustand Diablo 2.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi kiliantv,

in dem bezeichneten Threat habe ich jetzt folgendes gefunden :

Diablo 1.60 Original Firmware für die HW Rev. 2.3.

Bei diesem File handelt es sich um ein .dup-File, ist im Unterschied zu den Backup-Files auch nur 327k groß. Das habe ich jetzt als Backup installiert, da steht schon mal 'Diablo 1.60' als Name im Cam. Diese Version ist zwar für die 2.3'er Version des Cams, doch liess sich einwandfrei installieren. ich habe nun noch mal formatiert und mein Backup vom Originalzustand raufgeladen, das war, glaube ich eine 1.52 . Aber auf jeden Fall steht jetzt immer noch die Diablo-Bezeichnung drin - damit kann ich sehr gut leben !

Ich möchte mich recht herzlich für Eure zahlreichen Hilfestellungen bedanken und wünsche allzeit guten Empfang !!!
 
Zurück
Oben