Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Da geht wieder nix, ich werde noch wahnsinnig.

Andere Frage: wie macht man einen Hardware Reset ?
Vielleicht bringt das ja was?
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Hallo,

Eine Sicherung hast Du ?

Laut Beschreibung :

Mein NAVIGON 13xx | 23xx reagiert auf nichts mehr, der Bildschirm ist
eingefroren.
Führen Sie ein Reset durch. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand die Taste Reset.
(Siehe "Beschreibung des NAVIGON 13xx | 23xx", Seite 7)
Das Gerät ist nun ausgeschaltet.
2. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) mindestens 10 Sekunden lang.
Die Software wird neu gestartet. Ihre Einstellungen sowie Ihre
gespeicherten Ziele und Routen bleiben erhalten
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Ich habe MN7.4.1Build793, Karten usw. gespeichert. Reicht doch um alles wieder aufzuspielen. Brauche ich doch nur ins Laufwerk kopieren, oder
Würde dann direkt die Q4_09 draufmachen.

Hmm, diesen Reset habe ich bereits gemacht, dachte das ist nur ein "Softreset"
Hat nix gebracht.

Fast 'ne Stunde und gerade mal zwei Satelliten, das ist doch nicht normal.
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Hallo.
Zu den beiden Dateien und noch paar anderen habe ich auch vor halben Jahr keine Erklärung bekommen und selbst nichts darüber gefunden.
Das Gerät war ein NAVIGON 2210 mit Originale soft.
Ich kann die beiden Dateien mit einem Text-Editor Öffnen aber sie sind leer und werden mit 0 KB angezeigt.
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir steht was drin:
Memory1.img wird mit 607 KB angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen bzw. der Inhalt wird nicht angezeigt weil beschädigt.
Memory2.img hat 303 KB und mit Editor geöffnet steht da jede Menge unleserliches Zeug drin.
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Ich weis es nicht aber ich glaube diese Dateien werden immer auf neu überschrieben.
Hast du auch nachgeschaut welche Werte stehen bei dem Port und Baudrate in deiner Originale soft?
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

In der originalen Soft steht in der UserSettings.default:
GPSPort 2
Baudrate 57600

Hat nicht gefunzt, deshalb hab ich die neue Soft draufgemacht
Port und Baudrate genauso. ging aber auch nicht.
Deshalb jetzt die Baudrate auf 4800 gesetzt und zumindest findet das Teil nun Satelliten, aber wie beschrieben erst nach fast 'ner Stunde.

Mir fällt gerade auf das in der originalen Soft die beiden Dateien nicht vorhanden sind.
Hatte alles kopiert bevor ich gelöscht habe um neu drauf zu machen.
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Hallo,

Willst Du jetzt damit sagen, dass mit der original Software Du keinen Satfix hattest bzw. das Problem genauso war.
Es ändern sich keine Werte was GPS betrifft nur wegen der Software. Deshalb wäre 4800 als Baudrate arg wenig.
Bei der alten Software kann es schon sein, dass Du diese Dateien nicht hast.
 
Jep
Genau so ist es.
SatFix hat fast 'ne Stunde gedauert (mit originaler Software)
Dachte das es mit aktueller Soft vielleicht besser wird.
Von Baudrate usw. wusste ich da ja noch nichts, habe ich mir hier im Board erst angelesen.
Folgende Schritte:
Originale Software komplett auf Rechner kopiert (alles was drauf war).
Neue Software (NM) gesaugt und drauf kopiert.
Alten Map-Ordner wieder draufkopiert
Neuen POI-Ordner draufkopiert

Keine Veränderung beim SatFix. Erst mit der Baudrate von 4800 wurde es dann so wie es jetzt ist

Kann ich denn formatieren?

Wenn ich formatiere und dann die originale Soft ( 7.4.1 ) mit neuer MAP und PIO
draufmache, Baudrate verändere........... Wer weiß *g

Wäre allerdings komisch, denn die NM Versionen sind ja gleich
7.4.1 Build 793
???????????????????????

Ich dachte halt an 'nen Softwarefehler. :-(

Euch fällt auch nix mehr ein?
Vielleicht kommt ja noch irgendwem ein Geistesblitz. :)
Erstmal VIELEN Dank mit Button *g

Mir qualmt der Schädel.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Morgen :)
Das Navi war die ganze Nacht auf Standby nachdem es gestern noch Satelliten gefunden hatte. Nach 20 km Fahrt zur Arbeit immer noch kein Signal...............
Normal ist das doch nicht !!
Hätte große Lust das Ding in die Tonne zu kloppen. :-(
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Hallo,

Normal ist das nicht, auch nicht laut Beschreibung Navigon, da steht was von 20 Minuten wenn das Gerät eine Woche nicht benutzt wird.
Werde mich mal schlau machen zwecks formatieren des internen Speichers.
Außerdem hat doch Dein Gerät einen Einschub für eine SD-Karte, auf der könnte man die Software ja auch mal laufen lassen. Bei anderen User läuft die Software auch auf einer SD-Karte.
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

@ Hermes
Habe ich Dich verärgert?
Es ist doch egal mit welcher Software, das Problem ist der SatFix.
Nun gut............
Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben.
Ich versuche jetzt folgendes:
Navi formatieren.......
NM von Micha drauf........
Originale EU Karte (Q2_09).....
Poi's von Micha.....
Sabine drauf........

So, dann habe ich vor noch einzelne Karten aus der Q4_09 draufzumachen.
Geht das einfach so oder muss ich noch nfs Dateien tauschen?
TMC wollte ich ganz weglassen, läuft eh nicht.
Was muss ich dafür verändern?
TMC.nfs aus MAP Ordner löschen??
TMC Ordner aus Navigon Ordner löschen??
TMCSerNum.bmp aus Nivigon Ordner löschen??
atmc_ce.dll aus Navigon Ordner löschen??
Aus der UserSettings.default die <TMC> Einträge löschen?

Hab ich alles?
 
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, aber meinst Du der SatFix wird dadurch besser? Karte ist doch eigentlich immer langsamer als interner Speicher.

Welche Karte ist denn empfehlenswert?

Ach so..............tmcgps.dll hab ich noch gefunden............ Löschen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

Hallo,

Ich bin nicht verärgert !

tmcgps.dll Diese Datei ist für den GPS Empfang verantwortlich ist praktisch der Gerätetreiber den brauchst Du auf jedenfall. Also nicht löschen !!!

Welche Karte ist denn empfehlenswert? Nimm doch die aktuellen Q4 Karten, dort sind die entsprechenden .nfs Dateien mit enthalten.
Du musst nur die Karten und .nfs Dateien austauschen.
Es werden keine TMC Einträge gelöscht oder geändert. Nur Dateien entpsrechend tauschen !!!

Hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das mit der SD-Karte ist eine Alternative so, langsam ist das auch nicht mit SD-Karten. Und andere User haben dieses Problem trotz SD-Karte ja auch nicht. Man hätte jedenfalls einen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe....SatFix bei Navigon 1310

@ Moksha

HI,
was macht das für einen Sinn Q2 undQ4 karten drauf zu haben????
KEINEN!!!!

Tom1809
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben