Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Habe seit gestern eine HD+ HD 02 Karte an meinem Server am laufen. Mit der Karte ist alles in Ordnung. Sie wird auch erkannt. Aber nach ca. 1-2 Stunden kommen nur noch timeouts von der Karte. Sobald ich nur den Reader neustarte geht die Karte aber wieder.

Benutze OSCAM 1.20-unstable_svn build #6088 da ich mit der 7... Frezzer auf Sky Deutschland von meinen Peers habe und dort auch timeouts entstehen.

AU funktioniert da 35 EMM´s gechrieben worden sind.

Als Reader benutze ich einen Smargo mit der FW 1.5 auf 6,00 MhZ FIX.

Hier noch alle meine Configs:

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das ihr mir einen Rat habt woran das liegen könnte. Ist einfach komisch das die Karte wieder geht wenn man den Reader stopt und wieder startet.

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

wie viele reader werkeln denn bei dir oder im share,
wenn du loadbalancing eingeschaltet hast?
da fehlt einiges an infos
 
AW: Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

Also ich habe 4 Reader Local und 18 Proxies.

Ich glaube mit deiner Frage ist gemeint ob auch HD+ Karten im Shäre sind richtig? Wenn du das meinst. Ja es sind auch Karten an den Proxies.

Loadbalacer ist auch aktiv aber das sieht man ja an den Configs.

Insgesamt habe ich 7 Gruppen da ich alles schön getrent habe in wo welche Karten her kommen. 3 Gruppen sind meine also meine Lokalen und die anderen 4 sind von den Peers (Proxies).

Habe 4 Karten. ORF= Gruppe 1; Tivusat= Gruppe 2 ; Canal NL=Gruppe 4 und HD+= Gruppe 2.

Glaubst du dass das Problem daran liegt das Tivusat und HD+ die gleiche Gruppe haben?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

vielleicht am loadbalancing, mal resetten, sonst kann ich dir leider nicht helfen
 
AW: Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

Ist also die Loadbalancing Falsch eingestellt?

Habe die Lokalen Karten auf 800 und die Proxies auf 100 heißt so viel wie Localen Karten vor Proxies.

Das mit dem Reset habe ich versucht. Wird aber nicht besser kommen trozdem timeouts. Erst wenn ich den Reader neustarte geht die Karte wieder.

Vieleicht muss ich nur mein Loadbalancer optimieren aber wie weiß ich nicht wirklich.

Bin für jede Hilfe dankbar

gruß

amassidda
 
AW: Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

Hi,

vor allem solltest du dir mal deinen utopischen Wert bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anschauen. Gehe da auf einen Wert zwischen 150 und 300. Die Berechnungstabelle für den optimalen Wert endet bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

Lbweight auf 800 ist ja mal voll übertrieben. Ist dir überhaupt klar was der Parameter macht?

Stell mal für lokal auf 300

Stell mal die Sachen für loadbalancer auf default. Der macht so absolut kein Sinn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

Hi,

also mit 'mhz = 600' steigt mit der HD02 bei mir im Smargo auch nach einiger Zeit der Reader aus. Habe es seit einiger Zeit auf 'mhz = 480' stehen und seit dem keine Probleme mehr. Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran?

Gruss USCMAI
 
AW: Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

Mhz auskommentieren! Der Karte das selbst überlassen. Schau, dass diese nicht heiss wird. EMM's nur max. 2x schreiben 1,2,2 und AU = 0 Die ist doch schon frei.
mobil geantwortet:)
 
AW: Bitte um Hilfe! HD 02 mach nach ca. 1-2 Stunden Timeouts!

Mit diesen LB Einstellungen muss man sich nicht Wundern, zum einem Sagst du den LB das nach Neue Reader gesucht werden soll erst ab dem Wert Höher als 2800ms was die HD02 Karte definitive nicht kann und zum anderen 5 Fallbackreader!

Bei 18 Proxies kannst du den LB so Einstellen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Alternative kannst du es auch so mal versuchen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der LB Sucht an Hand des lb_retrylimits = nach Neue Reader!

Nun Obliegt es an dir welche LB Einstellungen für dein Systeme die Beste Variante ist :emoticon-0103-cool:

Gruß, Gifti
 
Danke euch allen

Werde das ganze mal Testen und berichten

Die Karte will bei mir einfach nicht.

Habe versucht sie auf 369,480 zu takten und so wird sie garnicht erkannt.

Wenn ich sie aber auf 600,800,960 Takte geht sie zwar aber irgendwann kommen Timeouts.

Warum will die Karte auf 480 nicht? Oder ist 369,480 nur für HD01 Karten gut?

Was ich noch nicht probiert habe ist das Mouse Protokoll

vieleicht hilft das ja

UPDATE

Habe die Karte jetzt mit nem Easymouse 2 am laufen auf 3,69 MHZ. Mal sehen ob es mit dem läuft.

Der Smargo wollte garnicht obwohl ich auf Autoswitch gestellt habe.

Melde mich falls es gut läuft

Ergebniss: keine besserung

Egal ob über smartreader ( Smargo) ECM 480 auf 6.00 MHZ oder mouse ( Eaynouse) ECM 380 auf 3.69 MHZ.

Bei beiden kommt es nach ner weile zu Timeouts.

Kann es vieleicht sein das ich einen Falsche RSA und Boxkey habe und deshalb Timeouts zustande kommen.

Hier mal ne Liste von den Timeouts:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe das es darfür ne Lösung gibt

gruß

amassidda

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem ist behoben

Habe einfach auf OSCAM 1.20-unstable_svn build #7965 geupdatet und seit dem geht die Karte

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben