Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Tag Leute

Ich habe hier jetzt ein "Siemens Futro S400" Server bin auch eben nach media markt gefahren und habe mir eine CF karte 4GB gekauft. Der server hat ein "1000MHz AMD Geode NX1500 Prozessor" Genau welche software mus ich jetzt auf die speicherkarte instalieren. bzw wie bekomme ich sie drauf ich habe hier ein drucker der hat die karte auch erkannt. sie ist jetzt im pc laufwerk "F" wie und welche software?

danke für die hilfe
 
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

Hier gibt es einen Thread mit Bildern dazu wie man Debian instaliert, hast du denn dir schon mal angeschaut???

Debian laden und die install auf deine CF Karte bringen und starten den Futro mit einem angeschlossenen PC Bildschirm und Tastatur und los geht's nach dem How'to.
 
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

Ja ich weis leider nicht genau welche software ich dafür brauche. Ich möchte auch nach der anleitung gehen ich brauch nur die software die für mein Prosesor passend ist.

Den ich eingebaut habe das ist ja kein amd 64 bit cpu

1000MHz AMD Geode NX1500 Prozessor <--- welche software version brauche ich für die cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

Mach Sie einfach einmal drauf!! Das ist ein BS und passt sicher! :)
 
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

also die iso einfach in die speicherkarte drauf paken. Ich habe mir jetzt diese version runtergeladen

debian-6.0.3-armel-netinst.iso

Matlock weist du wie ich den scheiß server auf bekomme ich habe zwei schrauben hinten gelöst aber der kasten rühr sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

ok matlock auf habe ich sie bekommen die software habe ich auch runtergeladen. mus ich die iso datei einfach auf der cf karte drauf speicher.
 
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

Du Formatierst die CF Karte am besten mit dem Link ist nicht mehr aktiv. und baust sie dann in Deinen Futro ein. Nun gehst Du nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und lädst Dir das Installationsprogramm.
Jetzt steckst Du einen USB Stick in Deinen Computer und startest das Programm UNetbooting. Wenn Du später mal IPC verwenden möchstest wählst Du nun Debian aus und im rechten Auswahlmenü Stable_NetInstall. Jetzt wählst Du unten Deinen USB Stick aus und beschreibst ihn mit Deiner Auswahl.

Jetzt verbindest Du den Futro mit Deinem Router per Netzwerkkabel, steckst eine Tastatur an und steckst den USB Stick ein und startest.
Das NetInstall kompiliert dann während der Installation speziell für Dein System den passenden Kernel.
 
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das hatte ich bereits schon geschrieben.

Noch ein Hinweis, mit den Bildern stimmt irgendwie die Reihenfolge nicht, also genau schauen was du tust und mal selber entscheiden, nur bei den Bildern wo du wirklich genau aufpassen musst, diese solltest du dir genauer betrachten und auch dann so ausführen!

Mit dem USB Stick habe ich es nie hinbekommen, auf die CF und installieren, wenn was schief geht, wieder ausbauen und von vorne anfangen.
 
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

ja klapt bei mir auch nicht mit usb stick jetzt kopiere ich die image.iso einfach auf die cf karte. das gerät sucht jetzt immer nach eine mac adresse aber netzwerk ist angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

Die Aussage: "klappt bei mir auch nicht" ist nicht sehr hilfreich bei der Fehleranalyse. Ich kann Dir versichern, es funktioniert auch ohne den Futro zu zerlegen, und jedes mal die CF Karte aus und ein zu bauen.
 
AW: Bitte um hilfe einrichten Fujitsu Siemens Futro S400

Also nach dem ich die länder angebe germany fragt er immer nach ein cd rom treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben