Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe bei Linux Debian 5 Installation

AW: Bitte um Hilfe bei Linux Debian 5 Installation

Guten Morgen

Überwiegend HS, ich weiß dass die beiden Server dafür mehr als ausreichen oder überzogen sind :)
Aber man weiß ja nie was einem noch alles einfällt.
 
Hi,

ich würde die Sachen separat hernehmen.

Wenn Du paar Taler überhast, besorge Dir eine Himbeere + x Easymäuse.

Bedenke auch das der CS Server immer angeschaltet ist und die Himbeere kaum Strom braucht.

Ansonsten kann ich Dir als IT-Mensch nur raten, Server für verschiedene Aufgaben (physikalisch) zu trennen (auch wenn es nur Zuhause ist). :ja
 
AW: Bitte um Hilfe bei Linux Debian 5 Installation

Hallo

Erstmal Danke für Deine Hilfe und Ratschläge.
Ich hatte früher schon mal einen Alix 3D3D oder so änlich, was mir dann nicht so ganz gefallen hat.
Für meinen Teil würde ich gerne einen "ordentlichen" Server haben wollen.

Bis jetzt hatte ich einen 1 GHZ 1 GB Ram Server, einen EPIA-M 10000 VIA C3 mit einer IDE HDD von Samsung
Dieser Server hatte einen Stromverbrauch zwischen 21 und 28 Watt, damit kann ich absolut leben :)

Auch die beiden oben genannten Server haben einen Stromverbrauch von 25 Watt und der zweite 39 Watt, je in Vollast.
Damit könnte ich auch noch leben.
Ich will einfach für mich selber ein ordentliches Gehäuse haben, nicht eines, wo man Angst haben muss, dass man es verlieren oder verlegen könne, weil es so klein ist :)
Rasbberry sind ja auch so kleine Dinger oder?

Lassen wir den Vorteil bzgl. dem Stromverbrauch weg, ebenso die Größe, dann würde dem 1. Server, den ich im Auge habe, ja nichts nachstehen oder?

Deinen Tipp bzgl. getrennter Server werde ich im Falle eines Falles beherzigen.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben