Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung: 7590 Freetz bauen (Make menuconfig usw.)

NeXus6

Premium
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Verehrtes Forum,

mit der FritzBox 7590 hat sich offenbar eine ganze Menge im Bezug auf die Erstellung eines funktionierenden Image zu den Vorgängern geändert...

Schon das erste 'patchen' der jungfreulicehn Box über ein in-memory.image ist anders.
Das updateen der dann ge-freetzten FB 7590 ist dann zwar wieder möglich, jedoch ist das Angebot an Images recht überschaubar und die wenigen Experten kommen kaum nach.

Ich würde mich freuen, wenn die erfolgreichen Ersteller von Images für die FB 7590 ihr wissen teilen und uns/mir in vlt. unter diesem Thema den aktuellen Sachstand als ein How-to erklären würden.

Das würde ggf. auch das Angebot an nutzbaren Packeten, inkl. Testing und vlt. sogar die Weiterentwicklung von diesen unterstützen.

Ich selbst habe mir in einer Oracle VM und unter Win10 mehrere Linux-Derivate angelegt, upgedated, upgegraded, spezielle Apps installiert und Parameter gesetzt und bin letztlich nach dem "make" mit Warnings und Fehlermeldungen immer wieder gescheitert! :(

Soweit wäre das mein Wunsch!

Ich bedanke mich mich im voraus.
SB
 
Zurück
Oben