Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gesucht Freetz .image.in-memory für FritzBox 7590 1&1/AVM 06.92

Der Gast-Account war ich nochmal.
Sorry.

ich werde es definitiv sichern vorher,wollte aber nochmal Klarheiten haben.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo.

ich hab folgendes Problem.
Update von 7.12 auf 7.20 gemacht über freetz.
Alles soweit ganz gut, aber seitdem lässt sich keine Oscar mehr starten.
Alle Einträge wie vor dem Update stimmen und sind geblieben.
Die Oscam-version ist aktualisiert.

GIBT ES HIERZU noch infos die ich übersehen habe?

Mit freundlichen Grüßen
 
nach einem Neustart mit 2 Minuten Stecker raus, läuft es.

mich wundert es, das die Zeiten sich verschlechtert haben.
HD01 hat vorher mit rund 315ms - 321ms gelesen.
jetzt sind es um die 340ms.
 
ich habe bei ein paar sendern auch 500 rum. Das ist nichts schlimmes
 
Gibt es die Möglichkeit wieder auf 7.12 zurück, auch wenn es nicht mehr unter “reserve in linux„ zu finden ist?

ich bin mit der 7.20 nicht wirklich glücklich.

mit freundlichen Grüßen
 
@audiman die Möglichkeit gibts tatsächlich. Es kommt auf die Flashmethode drauf an. Man kann einen up/downgrade über AVM/Freetz Oberfläche durchführen.

In manchen Fällen läuft es abhängig von der installierten Version ab. Bei der ersteren Möglichkeit sehr umständlich, also über AVM Überfläche nicht/nich ganz einfach. Dann nimmt man eben den anderen Weg, z.B über Freetz.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit auch ein nach Wunsch passendes Image über verschiedene Skripte zu Flashen. Die wären z.B.: push_firmware, oder EVA-FTP-Client.ps1 (Hier müsste man zuerst ein *.image so umwandeln). evtl es bauen/bauen lassen

Natürlich gibt es auch andere Kombinationen aus anderen Skripten und Methoden zum Fläshen der FRITZ!Box. Findet man hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben