Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gesucht Freetz .image.in-memory für FritzBox 7590 1&1/AVM 06.92

Man kann über freetz nicht zurück auf eine ältere fw flashen bei der 7590 auf jeden fall. Ob es mit push Flash geht kann ich nichts zu sagen
 
Wenn du mich meinst, ja bei freetz-ng. bei der 7490 labor zu 7.12 geht es zb mit freetz-ng.
 
@SaMMyMaster nun war wohl meine Antwort, zumindest aus meiner Sicht richtig. Was genau versuchst im ganzen Forum bei mir und den anderen zu erfahren/klar zu stellen?
hatten wir das Thema nicht schon mal? Das hier gibt von mir nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum sagte ich ja das der Downgrade zur zeit nicht geht über die Firmware-Update von freetz
 
Hallo,

ich wollte mal noch schnell eine Rückmeldung geben was die Versionen angeht mit gleichen Einstellungen und Konfigurationen.

Ich hab 2 x 7590 zum probieren genommen, einmal die GG und einmal die VT.
1x 7590 GG, diese ließt mit Freetz 7.12 zwischen 318ms - 327ms und bei Freetz 7.20 zwischen 340ms - 510ms.
1x 7590 VT, diese ließt mit Freetz 7.12 zwischen 304ms - 310ms und bei Freetz 7.20 zwischen 327ms - 410ms.

Wer also Feintuning betreiben will wie ich, der nimmt die VT mit Freetz 7.12


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

ich habe ein FB 7590 mit mit Freetz drauf und Installiertes FRITZ!OS: 7.50 soweit so gut,
Jetzt gibt es ein Update für mein Box: Neues FRITZ!OS: 7.56

Wie soll ich jetzt die Update durchführen, das ich mein Fretz nicht verliere?

Hab die config Datei anbei angehängt

Vielen Dank für euere Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • config.txt
    26,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zunächst natürlich ein 7.56 Image, welches gefreezed worden ist.

Wenn dieses Image mit dem gleichen Key signiert wurde wie dein aktuelles Image ( also von der gleichen Person erstellt worden ist ), kannst du dieses Image wahlweise über die AVM-Oberfläche oder die Freetz-Oberfläche flashen. Ist das neue Image dagegen mit einem anderen Key signiert, geht es nur über die Freetz-Oberfläche. Die AVM-Oberfläche würde ein Image mit unbekannten Key als ungültig ablehnen.
 
Danke für den schnellen Antwort!
Und wo kriege ich so einen image, gibt es vielleicht so ein Tutorial wie man so ne Image kompilieren kann ?

Lg
 
Jawohl danke, aber ich habe schon das meiste vergessen leider :(
Also die Image von Teamserver über freetz hochladen? Das wars?

Oder zuerst den FB über AVM updaten, dann über freetz das Image vom Teamserver ?
So habe ich dann kein Freetz mehr und muss ich die Startpartition umschalten ?

Ich habe das schon öfters gemacht aber die Reihenfolge bzw. Schritte weiß ich nicht mehr genau.

Lg.
 
Danke man, du bist so Tool!
Soll ich *zip Datei entpacken oder so hochladen ?
 
Zurück
Oben