Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe bei CCcam

Kabeldesigner80

Ist oft hier
Registriert
29. November 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Nabend

ich habe günstig eine Gigablue HD 800 UE geschossen und würde diese gerne als Client Box bei mir im Haus nutzen, da ich sie auch hin und wieder mal mitnehme um woanders zu gucken. Ich habe OpenATV 5.3. hier aus dem Board drauf gemacht und CCcam 2.3.
Verstehe aber leider nicht, wo ich die "Daten" eingeben muss, bzw. was ich erstellen muss. Habe bisher nur Ariva Client Boxen, da ist das etwas einfacher finde ich :)
Könnte ich auch Oscam draufmachen und sie dann als Client Box nutzen?
Danke schon mal im voraus
 
Wenn du eine cccam installiert hast findest du in usr keys die CCcam.cfg.
Was du auch da findest CCcam.cfg das ist die richtige Schreibweisen also umbenennen.
Wie gewohnt Zugangsdaten rein fertig.
Gruß
 
Genau gesagt kommt die in die CCcam.cfg.
Dazu verbindet man sich mit einem FTP Manager(z.B. Dcc2) mit der Box.

Wenn CCcam 2.3.0 online installiert wurde, dann wurde auch in usr/keys eine
CCcam.cfg.sample erstellt, diese in CCcam.cfg umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sorry, die Spühlmaschine war grad fertig :innocent:
Die Seite mit dem Camfeed hatte ich gestern auch schon gefunden, mich aber nicht getraut was zu machen, da ich nicht genau verstanden habe, was ich alles wohin kopieren muss?!?
Hab mich per FileZilla mit der Box verbunden und die Datei umbenannt in CCcam.cfg
Hab die Datei auch geöffnet, jetzt aber grad wieder etwas den Überblick aufgrund der Menge von Text verloren, wo ich anfangen soll :confused1:
 
Komplett alles löschen. Das sind nur Kommentare (siehst Du an den # vor jeder Zeile). Mit Notpad++ (linuxkonform) öffnen und nur die Line eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Zurück
Oben